Wieso ist alles in Amazon so billig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amazon arbeitet ohne Verkaufspersonal und ohne Verkaufsräume d. h. es fallen dafür weder Lohnkosten noch miete an. Amazon hat also quasi nur Kosten für die Lagerarbeiter und Programmierer/Marketingleute/Einkauf etc. Das spart schon mal einiges. Weiterhin kaufen die zum Teil riesige Mengen DIREKT ab Hersteller - ohne Großhändler ein. Deshalb ist der Preis halt entsprechend niedriger als beim Fachmarkt um die Ecke. Eine Beratung kriegst du bei Amazon aber halt nicht - lediglich die "Erfahrungsberichte anderer Käufer". Hoffe dir geholfen zu haben!

Amazon ist ein Webshop. Da Amazon eine hohe Menge anbietet und keine Händlergebühr rauschlägt, ist es dort vergleichsweise günstig.

Außerdem bietet Amazon auch von anderen Händler Produkte an, die diese günstiger anbieten.

Ich habe noch keinen Haken gefunden, außer, dass Amazon den Einzelhandel kaputt macht.

Amazon ist ein online Versand und kauft in großen Massen. Dadurch sind Preisreduzierungen möglich. Desweiteren verkauft Amazon nicht über der UVP. Saturn etc schlagen eine "Beratungspauschale" drauf. Du bezahlst also für die Mitarbeiter, die dich ggf. beraten. Ich bin seit Jahren sehr zufriedener Amazon-Kunde und habe selbst mein Handy (Samsung F480i) als es noch nagelneu war dort viel günstiger bestellt.

amazon hat ein geniales konzept, die eine tiefpreisgarantie beinhaltet.