Wieso humpelt unser Mops?

12 Antworten

Du solltest auf jeden fall mit Ihm zum arzt gehen der muß feststellen ob er sich nur vertreten hat oder etwas schlimmeres ist. Eine Ferndiagnose ist leider nicht möglich.

Hat er sich vertreten? Oder was zwischen den Zehen reingetreten? Tierarzt

Warst du schon beim Tierarzt?

Hallo.Ich hoffe deinem Mops geht es mitlerweile besser.Ich habe drei Möpschen und habe die erfahrung gemacht das ein Mops öfters einmal schief tretet oder sich den Fuß verstaucht,dann laufen die erst ganz normal und fangen dann uhrplötzlich an zu humpeln.Ich sehe dann auch immer gleich nach ob er was im Fuss stecken hat, meistens ist das nicht der Fall.Dann erst mal keine Panick.Ich beobachte ihn zuhause,wenn er Ruhe hat und nicht humpelt,was bis jetzt immer der Fall war.Gebe ihm zwei bis drei Tage Ruhe bis ich ihn wieder ausführe.Dann ist wieder alles Paletti.Sollte das nicht der Fall sein würde ich auch den Tierarzt aufsuchen.Grüße von der Mopsmutti.

bevor du irgendwas machst, musst du erst mal klären was er hat, also eine diagnose haben. schau mal ob er sich ein steinchen oder sonstiges an die pfote hat. wenn nicht musst du zum TA mit ihm gehen. vielleicht hat er sich eine zeerung geholt beim spielen. aber das kann nur der TA feststellen.