Wieso humpelt unser Mops?

10 Antworten

Hallo.Ich hoffe deinem Mops geht es mitlerweile besser.Ich habe drei Möpschen und habe die erfahrung gemacht das ein Mops öfters einmal schief tretet oder sich den Fuß verstaucht,dann laufen die erst ganz normal und fangen dann uhrplötzlich an zu humpeln.Ich sehe dann auch immer gleich nach ob er was im Fuss stecken hat, meistens ist das nicht der Fall.Dann erst mal keine Panick.Ich beobachte ihn zuhause,wenn er Ruhe hat und nicht humpelt,was bis jetzt immer der Fall war.Gebe ihm zwei bis drei Tage Ruhe bis ich ihn wieder ausführe.Dann ist wieder alles Paletti.Sollte das nicht der Fall sein würde ich auch den Tierarzt aufsuchen.Grüße von der Mopsmutti.

Erst mal wäre ein Besuch beim Tierarzt angezeigt. Und dann solltest Du mal drauf achten, ob er womöglich sehr kurzatmig ist. Geh zum Doc und laß ihn anschauen. Gruß, q.

Was könnte eine eventuelle Kurzatmigkeit denn mit lahmen an der rechten Vorderpfote zu tun haben?

0

vielleicht ist er irgendwo reingetreten und hat schmerzen? Geh mal am besten monatg zum tierarzt und lass den draufgucken. wenns morgen schlimmer wird evt sogar in die tierklinik.

Was möchtest Du wissen?