Wieso hören sich beide Maustasten immer anders an?

4 Antworten

Unterschiedlich große Hohlräume unter den Tasten (größer = tieferer Ton) oder unterschiedliche Stabilität der darunter liegenden Platine (fester = höherer Ton). Auch die Einbauhöhe der Taster kann schon entscheidend sein. Mal sitzen sie fest auf der Platine (hoher Ton), mal ist noch ein Luftspalt darunter (tiefer Ton).

Bei mir scheint es genau andersherum zu sein.

Ich denke mal, dass die Maustasten sich nach einiger Zeit unterschiedlich stark abnutzen, dadurch kommt es dann zu dem Geräuschunterschied.

Bei mir ist es bei der einen Maus so, bei der anderen (vom Notebook) anders :D

Baehri36
Fragesteller

stimmt, bei meiner notebookmaus ist es auch andersrum! :o

Weil es so besser klingt?

Baehri36
Fragesteller

diese antwort ist ja noch dümmer als die frage :D