Wieso helfen mir andere Menschen die keine Christen sind und meine christlichen Geschwister helfen mir nicht und heucheln nur?

5 Antworten

Ich kann mir vorstellen, dass Du nicht wie ein Durchschnitts-Deutscher aussiehst.

Das dürfte wahrscheinlich der Hauptgrund für die mangelnde Hilfe sein. Möglich, dass andere Menschen, die keine Christen sind, aber auf andere Art einer Minderheit angehören, sich eher Dir zugehörig fühlen.

Nun ja,

ihr "Glauben" (Offb.12,9)

lehrt das eben (Lk.6,46; Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn das so ist sind sie nur Scheinchristen, solche mit einer Pseudomoral, die denken das Wesentliche im Christentum sei sich taufen zu lassen und oft genug in die Kirche zu gehen. Das moralische Handeln, die ausgeübte Nächstenliebe ist das Zentrale in der Lehre von Jesus.

Die speziellen Gründe dieser Leute, dir nicht zu helfen, kann natürlich hier niemand wissen. Klingt aber nach Egoismus und das du ihnen nicht sehr wichtig bist.

Es gibt genug Leute, die mit "christl. Naechstenliebe" und Hilfsbereitschaft auf die Schnauze gefallen sind. Obwohl kein Christ, gehoere ich auch zu den Geprellten. Dachte, ich muesste jemandem aus einer Notlage helfen. Wie sich spaeter herausstellte, war da nichts mit Notlage, sondern nur reine Abzocke.

Meine Hilfsbereitschaft haelt sich in Grenzen,

Frage das Deine Glaubensgeschwister.

Vielleicht haben sie nur andere Vorstellungen davon, was Hilfe für Dich ist? Oder Du?Manche haben vielleicht auch einfach negative Erfahrung mit Dir...

warehouse14

Freiheit879
Fragesteller

Komische Ansicht... Warum sind dann die nicht Christen nett zu mir und die kennen mich auch und leben ein aufrichtiges leben. und ausserdem ist egal ob die negative erfahrungen mit mir haben man aoll vergeben. aber wem erzähle ich das??? du hast ja keine ahnung

warehouse14, UserMod Light  18.06.2023, 17:09
@Freiheit879

Solange man hier nur Deine Sicht kennt kann man dazu nichts sagen. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, daß Leute, die sich über mangelnde Hilfe durch Glaubensbrüder beschweren, immer nur fordern und keinen Ratschlag umsetzen... Also immer Ausreden finden warum das oder jenes nicht geht und sowas.

Du würdest sicherlich bei so jemandem auch nicht mehr helfen wollen.

Du wirkst hier recht überheblich auf mich. Es ist nicht gut für Dich und die Beziehung zu deinen Mitmenschen, auf Vergebung zu bestehen, aber immer wieder denselben Mist zu machen. Niemand muss sich sowas endlos antun...