Wieso heisst dasToast Hawaii?

5 Antworten

In der Nachkriegszeit war Hawaii der Inbeggriff eines unerschwinglichen Urlaubsparadieses. Außerdem war (oder ist?) Hawaii weltgrößter Ananasproduzent. So ergab das eine das andere.

Späte Antwort wegen der Ananas. Aber die Ananas wurde auch in Hawaii eingeführt. Ursprünglich stammt sie nicht aus Hawaii selbst wenn Hawaii heute einer der größten Lieferant von Ananas ist. Sie stammt aus Südamerika zum Beispiel Brasilien. Heute wird sie in allen tropischen Gebieten angebaut.

Mit Ananas heißt´s "Hawaii-Toast" und mit ´nem halben Pfirsich "Toast Melba"

Vielleicht wegen der Ananas? Habe ich mir noch keine weiteren Gedanken zu gemacht. Lieben Gruß Lotusblume

wegen der Ananas, auf ein Hawai-Toast gehört eine Scheibe Ananas unter den Käse

Discoopa  05.06.2007, 14:12

weil wir gerade bei der Rechtschreibung sind "Hawaii" schreibt man mit 2 "i"