Wieso hat Österreich so einen schlechten Ruf?

1 Antwort

Weil man in Österreich weniger verdient als in Deutschland. Is halt so hat nichts mit Ruf zu tun.

Und österreich is nicht streng man tritt nir in ein Fettnäpfchen wenn man fremde nicht per Sie ist und Leuten ihren Titel nicht zuspricht in Mails.

Ich finds auch unangenehm von deutschen wenns was geschäftliches ist und sie dann nicht auf wiedersehn sondern tschüss sagen als wär ma kumpels.

Timo1299
Fragesteller

Ja eben weil Deutsche lockerer sind

Nill  20.09.2023, 17:33
@Timo1299

Ne doe österreicher san lockerer aber man sollte respektvoll mit fremden umgehn

Timo1299
Fragesteller
@Nill

Sicher nicht, die Ösis haben voll einen Stock im Arsch

Nill  21.09.2023, 09:12
@Timo1299

Mich hat msl ein deutscher angezeigt weil ich ihn nur im dialekt gesiezt hab und nicht auf hochdeutsch

Wer hat nen stock im arsch

Timo1299
Fragesteller
@Nill

Dann bist du als Person bestimmt ein A... so einfach macht dass keiner

Timo1299
Fragesteller
@Nill

Deutsche können euch halt nicht leiden

Timo1299
Fragesteller
@Nill

Dabei sind die Österreicher einfach zu Deutsch

Timo1299
Fragesteller
@Nill

Doch eigentlich schon

Nill  21.09.2023, 09:45
@Timo1299

Ne sonst würd man uns net andauernd nordbalkan nennen

Timo1299
Fragesteller
@Nill

Haha wenn das besser ist

Nill  21.09.2023, 11:10
@Timo1299

Die versteht man doch garnicht wenn sie sprechen