Wieso hat meine Mama alle Kontakte von meinem Freund?

3 Antworten

Bei seinem Android Handy synchronisiert sich das Google Konto mit dem gesamten Gerät wenn man sich in einer App damit anmeldet. Auf iOS ist das logischerweise nicht der Fall.

Das hat mit YouTube nichts zu tun, sondern mit dem verknüpften Google-Konto. Wenn man sich mit der Gmail-Adresse im Handy anmeldet, bekommt man entsprechenden Zugriff auf alle hinterlegten Daten.

Das ist ganz normal.

Erstelle ein eigenes Google-Konto oder melde dich damit an.

Dein Freund muss die Synchronisierung von E-Mail, Kalender, Kontakte etc. in den Kontoeinstellungen deaktivieren.

Naja, ein Konto (insbesondere ein Google Konto) teilt man eigentlich mit niemandem. Dementsprechend kann das halt gut passieren.