wieso hat mein Wellensittichwährend der zuchtorangefarbene Kopf bekommen?

2 Antworten

Ihre Wellensittiche haben sich das Gefieder verunreinigt.

Vielleicht haben beide ein Ei aufgefressen und der Dotter erklärt die Gefiederverfärbung.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey,

Das sieht danach aus als würde irgendwas an ihm abfärben. Habt ihr etwas rotes oder oranges im Käfig? Gefärbtes Holzspielzeug oder Futter wie Möhre im Angebot?

Eventuell haben sie sich ja daran gerieben und daher die Farbe. Zumindest sieht es für mich sehr nach gefärbten Federn aus.

Bei unserer jungen Fly gab es damals Möhre und Gurke in der Jugendmauser. Bei ihr konnte man richtig schön sehen wo das meiste gelandet ist. Das war dann nach ein paar Tagen wieder weg

Bild zum Beitrag

LG

 - (Vögel, Papagei)
Anonym56373
Fragesteller

Nein bei mein Wellensittich fängt rot zu werden aber starkes rot

Thorsten Hoeppner  10.02.2023, 11:21

Nachdem es bei Wellensittichen keinen roten Gefiederfarbstoff gibt, muss ich HonigWoelkchen zustimmen, dass sie sich den Kopf an etwas gerieben hat, das abfärbt. (Bei Blut würden die Federn vermutlich mehr zusammenkleben.)