Wieso hat mein Meerschweinchen schnupfen?

3 Antworten

Hallo mein meerschweinchen hatte auch letztens Schnupfen. Liegt oft an Heu oder den Holzspäne. Ist nämlich staubig und kann niesen verursachen. Schnupfen haben die Tiere manchmal vor allem im Winter. Wenn es lange bleibt solltest du vielleicht zu einem Tierarzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sich dein Meerschweinchen, abgesehen vom niesen, in jeder Hinsicht normal verhält könnte es auch sein das es einen Fremdkörper in der Nase hat. Z.b. ein Grasshalm.

So oder so solltest du das beim TA abklären lassen. Mit Hausmitteln kommst du meistens nicht weit.