Wieso hat mein Kanarienvogel keine Federn auf dem Kopf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zum Tierarzt mit ihm. Wenn ein Vogel keine Federn mehr hat ist dies ein Alarmzeichen und kann verschiedene Ursachen haben. Bei der Mauser verliert er nur ein Teil der Federn.

Ok ich werde mit dem Tierarzt telefonieren..kann es auch sein dass er Milben hat..?

0

War das schon immer so oder erst seit einiger Zeit, wenn es erst seid einiger Zeit ist dann ist er vielleicht grad' in der Mauser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der kann in der Mauser sein oder es handelt sich um einen Vitaminmangel ! Ein Tierarzt könnt Dir da bestimmt mehr sagen, wenn er ihn gesehen hat ! Oder sein Käfigkollege hat ihm gezeigt ,wer der Herr im Haus ist !

Jönnte Mangelerscheinugnsein. Geh mit ihm zum Tierarzt.

Was möchtest Du wissen?