Wieso hat Mark Zuckerberg ein deutschen Namen?

4 Antworten

Er hat ostjüdische Vorfahren, die gern so Namen wie Goldschläger, Löw, Feinstein etc. haben.

Leitet sich aus ihren Tätigkeiten im Mittelalter her, in dem sie keinen Handwerksberuf ausüben sowie keiner Zunft, Gilde angehören durften.

Also waren sie Juweliere, Ärzte...

Ein ganz berühmter Mann ist Rabbi Löw, der angeblich den Golem schuf..., lG.

Weil er deutsche, österreichische und polnische Vorfahren hat, zudem entstammt er einem jüdischen Haus.

Der Name "berg" ist oftmals auf Juden zurückzuführen. Zudem hat er deutsche und österreichische Vorfahren.