Wieso hat man Tiktok?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy✨

Die wollen wahrscheinlich nur, dass du "auf dem neuesten Stand" bist. Und außerdem haben sehr viele Menschen TikTok..

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕

Evinlec
Fragesteller

Ja kann sein

Liebe Grüße evinlec

Ich frage mich auch, wieso so viele Leute TikTok haben. Abgesehen davon, daß es von einer chinesischen Firma ist und Datenschutz eher nicht existiert, sehe ich (für mich) keinen Sinn darin, irgendwelchen Verlierern beim rumhampeln zuzusehen.

Ich selber habe TikTok und sehe es eher als ein Zeitvertreib. Wenn ich Zeit habe oder nichts zutun habe gehe ich da mal rein und schaue mir Videos an. Oft schickt mir meine beste Freundin Sachen, die ich beantworte oder wir einfach über das Thema schreiben. Manche machen Videos oder Edits, während andere nur durch ihre fyp scrollen.
Ich hoffe ich konnte dir ein bissl helfen :)

15/w

Liebe Grüße,

Nosyyy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe Tiktok, weil es einfach gerade bei der Arbeit wenn wieder nichts zutun ist, (Lange warte Zeiten beim be und entladen) ist es ein toller Zeitvertreib ist. Und zugegeben, es werden auch gerne mal 3-4std.

Außerdem ist der Algorithmus einfach krass. Er empfiehlt dir wirklich fast nur Videos die einen interessieren

Evinlec
Fragesteller

Es ist wirklich ein guter Zeitvertreib aber dann macht man auch viel weniger habe ich das gefühl

Lad es nicht herunter.

Bist du einmal drinnen wird es schwer rauszukommen. Deine Aufmerksamkeit rate und Spanne sinkt und du bist zu viel am Handy