Wieso hat er so schnell jemand neuen?

2 Antworten

Du hast ihn verlassen und er kann oder will sich nicht mit der Trennung auseinandersetzen. Er braucht offenbar sofort Ablenkung oder er fühlt sich tatsächlich nun frei.

Es geht dir damit nicht gut, weil du es lieber gesehen hättest, dass er nun leidet und längere Zeit keine andere Frau mehr registriert. Es leidet sich "besser",wenn der andere wenigstens auch leidet. Das ist so, auch wenn es egoistisch anmutet. Es tut weh, wenn der andere normal, nahezu unbeeindruckt weiterzuleben scheint. Niemand freut sich darüber, wenn es dem anderen ohne einen besser zu gehen scheint. Die Betonung liegt hier auf "Schein", da du nicht weißt, was er wirklich fühlt

Es ist sein Recht, so mit der Trennung umzugehen. Vielleicht empfindet er auch keine Trauer darüber und hat selbst keine starken Emotionen mehr, vielleicht ist es aber auch anders und er überdeckt seine Trauer einfach nur mit den anderen Frauen. Das bleibt ihm überlassen. Egal, was der Grund dafür ist, es hat mit euch beiden nicht funktioniert. Wenn du seine Liebe während der Beziehung nicht gespürt hast, so wirst du sie nach eurer Beziehung in der Zeit nach der Trennung erst recht nicht spüren.

Du musst jetzt für dich zusehen, dass du mit deiner Entscheidung leben lernst. Versuche wirklich, dich auf dich selbst zu konzentrieren, damit du deinen Entschluss nicht in Frage stellst und dich (wieder?) auf die Jagd nach irgendeinem Zeichen, dass du ihm nicht gleichgültig bist oder er sogar tiefer für dich empfindet, begibst. Deine Liebe muss nun von dir für dich kommen. Liebeskummer kann sich grauenhaft anfühlen, aber man weiß, dass man irgendwann da durchkommt, egal, wie lange es auch dauern mag

Lilly378149
Fragesteller

Danke für diese tolle Antwort. Ich will einfach, dass dieser Schmerz verschwindet.

isilang  24.01.2024, 17:42
@Lilly378149

Auch wenn man es in der Situation nicht glauben mag - es wird vorbeigehen. Jeder Tag, den du in der neuen Situation schaffst, ist ein Sieg. Knicke nicht ein, sollte er doch irgendwann wieder Annäherungsversuche starten. Das gleiche Drama würde von vorn beginnen. Der Schmerz wird weniger, ganz sicher.

Sage dir, dass du richtig gehandelt hast, weil du es nicht verdient hast, dass du geschlagen wirst. Du hast Liebe verdient. Diese Trennung war ein Zeichen für Selbstliebe. Halte dir dies vor Augen. Irgendwann (das ist so ...) triffst du wieder jemanden, in den du dich verlieben kannst. Und je nachdem, wie weit du deine Liebe für dich selbst ausgebaut haben wirst, so wirst du dann auch jemanden finden (oder dich finden lassen ...), der dir deine Selbstliebe in seinem Verhalten spiegelt.

🍀 Bleib stark - für dich.

Ja, ich verstehe deine Gedanken, aber...

Ihr seid getrennt, also kann er tun und lassen, was er will. Jeder geht anders mit einer Trennung um und manche hüpfen von einer in die nächste Beziehung.
Ich könnte es auch nicht, aber es ist eben jeder individuell gestrickt.

Du bist nicht sein Maßstab. Nur weil du es nicht könntest, heißt es nicht, dass er das genauso halten muss, wie du. Er lebt ein ganz anderes Leben und euer gemeinsames ist nun einmal vorbei.

Kann es sein, dass du gedacht hast, dass er längere Zeit um dich trauert, weil du so wichtig für ihn warst? Hattest du dich für wichtiger in seinem Leben gehalten? Dann liegt die Problematik wohl eher im gekränkten Ego deinerseits.

Nach der Trennung könnt ihr beide tun und lassen, was ihr wollt. Er macht es eben so, du anders. Beides ist nicht falsch.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an Kriminalfällen, Crime-Blog, "Familienerbe"