Wieso hat ein Pferd 15 Pferdestärken?

7 Antworten

wegen ein paar verschrobenen physikern, die unbedingt einen wert für leistung festlegen wollten.

mach dir nichts draus - seit vielen jahren wird die leistung in watt/kilowatt definiert. und das hat nichts mit der nordsee zu tun und auch nichts mit pferden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Es ist von der kurzfristigen Maximalleistung die Rede. Auf dem Ergometer habe ich 10 Sekunden auch schon 750 Watt geschafft. Das sind ca. 1 PS. Ein Pferd kann daher auch mehr leisten

1 PS ist die Leistung die ein Pferd über den gesamten Arbeitstag leisten kann.

Spitzenleistungen von über 20 PS sind möglich, aber nur in sehr kurzer Zeit.

Den Tag über alles wird ein Pferd um den PS leisten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

ja das ist eine Sache aber wurde ja gut erklärt von StRiw

ein Pferd hat 8 Beine ich dachte darum

2 vorn

2 hinten

2 links

2 rechts

dachte es liegt daran Spass einen schönen Tag

Simona2005  23.06.2021, 09:01

ist nur ein lieber Spaß zum Morgen nicht böse sein Lieber Fragesteller ich habs gewust aber war ja schon beantwortet

SuperB18  23.06.2021, 16:49

Meins hat 12 Beine!

2 vorne

2 hinten

2 rechts

2 links

und an jeder Ecke eins.

Moin,

ich bin dabei zwar selbst etwas verwirrt. Aber PS bezieht sich im Prinzip gar nicht darauf, das 1 Pferd = 1 PS ist. Sondern, 1 PS bezeichnet die Leistung, in der in einer Sekunde ein Gewicht von 75 Kilogramm angehoben wird. Dadurch kann ein durchschnittliches Pferd auch mal bis zu 24PS selbst haben.

MFG Colin