Wieso hat Dm seit Monaten so viele Produkte nicht mehr Sortiment? Gehen sie Insolvenz bald?

1 Antwort

Auszug aus einem Artikel:

Vielen Einkäufern ist es bestimmt schon aufgefallen: Der Drogeriemarkt dm hat mehrere Produkte aus ihrem Sortiment verbannt. Als Grund werden Dissonanzen mit dem Hersteller und eine stärkere Hinwendung zu Eigenmarken werden als Gründe genannt.

Heisst soviel wie:

Die Hersteller bspw. von Listerine sind so stark im Preis gestiegen, dass schlichtweg der Absatz besagter Marken - die DM aus dem Sortiment genommen hat und in zukunft nimmt - nicht mehr zum verkauf lohnen.

Man setzt auf Eigenmarken, die sind günstiger zu handeln und zu produzieren und lassen sich leichter verkaufen.

Bspw. Listerine Mundspülung:

1000 Liter kosten online bei DM 6,95 €

500ml Eigenmarke Mundspülung DM kosten 0,95 €

Wie auch EDEKA mit Coca Cola verbannen die Drogerieketten einfach Produkte aus dem Sortiment, weil diese eine ungeheure Preissteigerung hatten und das für die Drogeriekette nicht mehr lohnt zu verkaufen.