Wieso hat die Mutter von Elsa & Anna ihrem Mann nicht gesagt das sie ihn gerettet hat (Frozen ||)?

6 Antworten

Das hat sie. Zu sehen, wenn Elsa auf der Insel die Erinnerungen der vergangenheit sieht. Kurz bevor Iduna Agnarr fragt, was er gerade liest.

Vielleicht wollte sie nicht, das ihre Beziehung nur darauf beruht, dass sie ihn gerettet hat, und er ihr jetzt was schuldet. Sie wollte vielleicht einfach, eine normale, nicht durch irgendwelche Schuld belastete Beziehung mit einer glückliche Familie führen? (Sind aber nur Vermutungen)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue sehr viele Filme/Serien und lese Mangas
User4955
Fragesteller

Gute Idee ! Aber ich denke spätestens als sie verheiratet worsen sind hätte sie es ihm gesagt

KarenFoxy  02.01.2020, 03:36
@User4955

Vielleicht erschien es ihr da nicht mehr wichtig? Er lebt, sie sind verheiratet und es kümmert doch nicht, ob sie ihn jetzt gerettet hat, oder irgendjemand sonst? (Würde ich, denke ich, auch so machen)

User4955
Fragesteller
@KarenFoxy

Ja kann gut sein aber dann als er Elsa und Anna die Geschichte erzählt hat und er dann meinte das er nicht wüsste wer ihn gerettet hätte wäre es doch nur logisch (also für mich) wenn sie dann (vielleicht nicht vor den Kindern ) im gesagt hätte, dass sie ihn übrigens gerettet hat

Dann hätte der Plot eben nicht funktioniert. Oder sie wollten den Kindern einfach nicht erzählen, dass ihre Mutter aus einem anderen Volk kommt, das könnte ja zu innerpolitischen Problemen führen, wenn es rauskommt.

User4955
Fragesteller

Das dachte ich mir auch am Anfang aber irgendwie macht das keinen Sinn weil sie sind ja verheiratet obwohl sie aus beiden unterschiedlichen Völkern kommen und wieso hat sie es ihm nicht spätestens gesagt als sie schon etwas verheiratet waren. Ich hoffe du verstehst was ich meine

Noel313Rebul  02.01.2020, 03:32
@User4955

Vielleicht wusste der Vater es ja, aber sie wollten es den Kindern nicht erzählen? Weil dann eben fragen auftauchen würde.

Lilly2828  02.01.2020, 03:32

Ich denke auch so wird es sein, der Plot hätte dann wirklich noch mehr Fragen aufgeworfen bzw wäre es nicht mehr spannend gewesen

Bei solchen Filmen sollte man ganz schnell aufhören nach Logik zu suchen.

Das Geheimnis ihrer Mutter macht keinen Sinn. Ebenso wenig wie die Untätigkeit des Volks wegen dem Staudamm. Es wird ja wohl Monate gedauert haben bis sie ihn fertig gestellt hatten.

Daher einfach den Kopf in den Kindermodus setzen und geniessen.

User4955
Fragesteller

Hast wohl recht haha

weil sie zu gut für alles und jeden ist :)

User4955
Fragesteller

Wie ?

Joodie110  02.01.2020, 03:40
@User4955

sie will keine aufmerksamkeit oder belohnung für das haben was sie getan hat.