Wieso hat der Negan den Glenn mit Lucille zu Reisbrei verarbeitet?

2 Antworten

Weil er vermutlich bei seinem Reim auf Platz 2 war. Er wollte den anderen zeigen das er die Macht über sie hat und weil sich Ricks Gruppe oft gegen ein paar Saviors gekämpft haben und auch dabei gewonnen hatten, wollte er ihnen sehr deutlich klar machen das nun andere Regeln sind an denen sie sich halten müssen. Und durch den Schlag von Daryl musste Negan nicht nur zeigen das er das sagen hat sondern auch sein Gesicht wahren vor den ganzen anderen Saviors. Er hatte gesagt das niemand was machen darf weil es sonst ernste Konsequenzen haben wird und so hatte er auch gezeigt das er sein Wort hält und das ein Schlag gegen ihn, das Leben eines anderen kosten kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Um nach Daryls Angriff unmissverständlich zu zeigen, was er für ein böser Bube ist und sich Respekt zu verschaffen. Er erklärt es selbst. "Der erste EIndruck ist wichtig. Ihr müsst mich schließlich kennenlernen."

Kevin2022
Fragesteller

Abraham war sein erstes Opfer, wieso Glenn?

IngaSwenson  23.01.2023, 00:03
@Kevin2022

Glenn saß zur falschen Zeit am falschen Ort. Es hätte auch jeden anderen treffen können.

Aus Autorensicht sind aber alle möglichen Gründe denkbar.