Wieso hat der Anime Hyouka keine Fortsetzung?

2 Antworten

Das kann verschiedene Gründe haben.

Einige Anime dienen beispielsweise nur als Werbung für das Originalwerk, meist eine Manga oder Light Novel Reihe. Gerade bei älteren Anime ist das häufig er der Grund.
Eine Anime Produktion ist recht teuer und die Verlage verdienen mehr an ihren Buch Verkäufen. Verlauft sich das Originalwerk also anschließend besser hat der Anime seinen Zweck erfüllt und es wird keine Anime Fortsetzung benötigt.

Ein anderer Grund kann sein das sich der Anime Finanziell nicht genug gelohnt hat oder allgemein nicht beliebt genug war um eine Fortsetzung zu rechtfertigen.

Hier in dem Video wird wird das Thema mal genauer beleuchtet:
https://www.youtube.com/watch?v=L6Qh08dAd-U

Nexus200219
Fragesteller

Vielen dank für deine ausführliche Antwort!

Das kommt auf verschiedenste Faktoren an. Haben die Produzenten oder auch Sprecher Zeit, ist der Manga weit genug fortgeschritten, ist das Werk beliebt genug, hat es genug Gewinn abgeworfen, gibt es neuere Werke die mehr aktuell mehr Profil versprechen ... Und so weiter.

Nexus200219
Fragesteller

Ja verstehe, finde das Phänomen halt extrem traurig und gleichzeitig auch ziemlich nervig. Danke für deine Antwort!