Wird es eine zweite Staffel zu dem Anime "Hyouka" geben?

4 Antworten

Nein , eine 2. Staffel wurde bisher leider noch nicht angekündigt und ich halte es um ehrlich zu sein mittlerweile auch für sehr unwahrscheinlich , dass noch eine 2. Staffel erscheinen wird .. Oh und nein es lohnt sich absolut nicht den Manga zu lesen , wenn du den Anime schon gesehen hast , denn der Manga wurde erst gezeichnet , während der Anime schon lief und zwar von einem Zeichner des Studios , das auch den Anime gemacht hat . Der Manga ist also keine Vorlage für den Anime gewesen , eher umgekehrt , die Vorlage war ein Roman , der wohl auch noch etwas weiter geht , aber natürlich gibt's den weder in Deutsch , noch in Englisch :c ..

Hoffe ich konnte helfen , auch wenn das wahrscheinlich nicht das war , was du hören wolltest ^^

RobinHoutarou  02.11.2014, 00:50

Um nochmal was zu ergänzen : Von 5 der Light novels ( Dünne Romane , oft mit ein paar Konzeptzeichnungen , aus Japan ) , auf denen der Anime basiert wurden 4 im Anime verarbeitet . Es gibt also gar nicht mehr wirklich genug Stoff für eine 2. Staffel :/

anela7777
Fragesteller
@RobinHoutarou

Achso verstehe,

naja schade, aber nicht zu ändern. Danke für deine Hilfe. Hätte ehrlich gesagt nicht erwartet so eine ausführliche Antwort zu bekommen. Find ich klasse

Vielen lieben dank ^^

RobinHoutarou  08.11.2014, 10:21
@anela7777

Gerne Gerne ^^ Wie man vielleicht an meinem Namen erkennen kann , bin ich selbst ein ziemlicher Fanboy von dem Anime und hab mich da auch schon mal informiert und die Infos kann man dann ja auch weitergeben :D

Leider wird es keine 2. Staffel geben. Sie haben leider die Serie abgeschlossen

Woher ich das weiß:Hobby

Sie wurde endlich letzten Monat angekündigt. Also wir werden sie in ein paar Monaten/Jahren sehen.

marienotfound  30.03.2021, 18:39

Wo wurde dass denn bestätigt? Animekiddo

Hey ich hab leider Probleme, deshalb schreibe ich dir hier... Also ich lese momentan Hyouka. Naja....Band 2 wird erneuert und ist deshalb nicht bestellbar :/ Auf jeden Fall würde ich danach gerne den Anime gucken *-* leider finde ich weder in Amazon oder sonst wo eine DVD, noch habe ich was in YouTube gefunden :( Gibt es überhaupt eine deutsche DVD? Ich würde mich soooo riesig freuen wenn du mir weiterhelfen könntest!!! :) Leider kann ich weder Liken noch kommentieren, noch auf Profile gehen...Deshalb sage ich schon jetzt vielen Dank für deine Hilfe! ♥ lg soniiiblue ach und noch eine Frage: sind ein eine oder mehrere DVDs/Teile oder nur ein kompletter Anime? Dankeschön ;)

anela7777
Fragesteller

Soweit ich weiß wurde der Anime in Deutschland bislang nicht lizenziert. Demnach gibt es auch keine deutsche DVD zu kaufen.

Ich habe den Anime online im German subbed (also auf japanisch mit deutschen Untertiteln) geschaut und zwar hier:

http://proxer.me/info/3242#top

Auf Proxer.me streame ich generell alle Animes, die mich interessieren. Hier kann man sich auf gute Qualität verlassen und da alle Animes, die auf deutsch synchronisiert wurden, direkt von der Website genommen werden, braucht man sich auch nicht großartig wegen der Urheberrechte zu sorgen.

Suckmytoes230  19.02.2021, 16:37

Also falls du das lesen wirst es gibt eine App : watched heißt sie dort kannst du die erste Staffel mit Untertitel auf deutsch anschauen.