wieso hasst er mich?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es kann auch sein, dass er das einfach nur so sagt, um Dich zu kränken oder zu ärgern. Denn es gibt ja keinen Grund, Dich zu hassen, denn Du hast ihm ja nichts getan. Ich glaube, der will sich grad einfach ein bisschen aufspielen und fühlt sich cool damit, Dich zu verletzen. Darum mach Dir eine Sache ganz klar: Du bist wertvoll und liebenswürdig, so wie Du bist!! Was ein anderer sagt, darf daran nichts ändern! Ich hab ein Beispiel für Dich, woran Du sehen kannst, wie das geht: Stell Dir vor, Du wärest die Babysitterin von einem ein kleinen 4 Jahre alten Jungen und eines Abends sagt er zu Dir "Ich hasse Dich", weil er nicht ins Bett wollte als er sollte und Du ihn darum auch ins Bett gesteckt hast. Wie würdest Du Dich fühlen? Nicht verletzt auf jeden Fall! Und Du würdest Dich doch auch nicht fragen, ob Du nicht hübsch genug bist. Du würdest wissen, dass der kleine Junge das nur sagt, weil er zornig ist oder weil er Dich ärgern will. Was ich Dir damit sagen will ist, dass man die Gründe, warum Menschen böse Dinge sagen oder tun, ganz oft gar nichts mit einem selbst zu tun haben! Darum sollst Du Dich bei dem Blödmann, der Dich da versucht zu ärgern auch bloß nicht fragen, was DU falsch gemacht hast! Der Typ hat irgendwelche bescheuerten Gründe, Dich so dumm anzuquatschen, die Du sowieso nicht rauskriegst, also hör auf danach zu suchen. Und hör auf, Dir die Schuld zu geben!! Denk stattdessen an all die Menschen, die Dich mögen und lieb haben. Auf die kommt es an und nicht auf irgendwelche Idioten, die Spaß daran haben, anderen weh zu tun!

Das ist ein totaler Vollidiot der wahrscheinlich selber total die Probleme hat und versucht irgendwas überzukompensieren oder sich besser fühlt wenn er Andere auch runterzieht.

Wenn du ihm keinen Grund dazu gegeben hast dich zu hassen dann ignoriere ihn einfach. Kann dir ja sonstwo vorbeigehen was der Typ von dir haltet. Und mit deinem Aussehen hat das sicher auch nichts zu tun.

Sag ihm einfach mal dass dir total egal ist was er von dir hält und er dich ruhig hassen kann wenn es ihm bei seinen eigenen Problemen weiterhilft.

LG

Dann kontere doch mal und frag ihn, wann er Dich jemals geliebt hätte! (Hass ist eine Form von enttäuschter Liebe...um jemanden hassen zu können, muss man demnach geliebt haben!) Manche Typen können in dem Alter einfach nicht anders. Anstatt nichts zu sagen müssen sie einfach blödes Zeug raushauen. Du solltest das nicht persönlich nehmen. Denkt Dir einfach oder sag beim nächsten Mal laut: "Ist ja mal was ganz Neues...!" ;)

Ich brauche Menschen nicht geliebt zu haben um sie zu hassen.

Ich kann JEDEN hassen ohne ihn vorher kennengelernt zu haben. HitIer hat auch nicht jeden Juden gekannt und sie trotzdem vergast.

0
@ocbraucher21

Den hättest Du Dir schenken können! Selten blöder Kommentar und der Vergleich ist wie "Scheiße im Milchshake" <- der war ja auch von Dir!

0

Zeig ihm die kalte Schulter.

Dass ist einer von diesen jungen Irren, die meinen die ganze Welt dreht sich um sie

und sie könnten und dürften alles.

Wenn er dir das dass nächste Mal sagt, dann antworte: Viel Spaß dabei!

(oder etwas ähnliches)

Und sprich mit den anderen der Gruppe weiter, so als ob nichts passiert wäre.

(Ich weiß, das ist einfacher gesagt als getan! Üben, üben, üben.)

Du wirst nie heraus bekommen, warum der typ das sagt oder was der denkt

oder was seine Beweggründe sind. Denn es gibt eigentlich keine.

Daher ist es besser für dein Seelenheil, ihn absolut nicht zu beachten.

Wenn er dich nicht leidern kann ist das wohl. Ist zwar verletzend, aber wieso soll er dich leiden können. Stehst du auf ihn? Oder wegen was willst du das er dich mag? Ignoriere ihn, wenn er weiß das du dich nicht mehr darüber aufregst. Hast er kein Spaß mehr daran! Viel Glück ;) :)

Der kann sich wahrscheinlich selbst nicht ausstehen. Deswegen macht er sich Dir gegenüber größer als er ist. Lass Dich von ihm nicht beleidigen, der ist nur ein armes Würstchen.

er will dich provozieren oder auch nur einschüchtern. sag ihm das nächste mal einfach direkt zurück: "schön für dich. nur mir läuft das total am ar*** vorbei".

Vielleicht verwechselt er Hass mit Antipathie.

Warum verletzt dich das denn? Kümmere dich doch einfach nicht um ihn, denk dir einfach dass alles was er sagt genau so dumm ist wie Scheiße im Milchshake.

er sagt dirs also mitten ins gesicht, na dann nimm deine faust, und schleudere sie ihm das nächste mal mitten ins gesicht. dann hat er wenigstens einen grund, dich zu hassen.

Eigentlich kein so schlecher Rat, aber gewaltlos zurück zu schlagen zeugt von wesentlich größerer Stärke.

0
@mokamoka

und von wesentlich grösserer dummheit, denn es gibt typen, die wollen und brauchen es nicht anders. mit der flower- power masche erreichst du da gar nichts.

0

Und nach dem Schlag sagt sie: "ach deswegen...!" xD

0

Was möchtest Du wissen?