Wieso hassen so viele Sakura Haruno?

8 Antworten

Finde ehrlich gesagt den Hass in den meisten Punkten einfach nur unverständlich und sinnfrei. Gerade die, die Behauptungen Sakura sei eine schreckliche Person. Sakura an sich ist keine schlechte Person aber ein Charakter der echt schlecht geschrieben ist. Find ehrlich gesagt der Hass ist da echt missplaced..Anstatt den Charakter schlecht zu reden und gar die Fans zu schickanieren, sollte man da eher Kishimoto kritisch betrachten. Sagt schon so einiges über einen Autor aus, wenn er sagt er könne keine weiblichen Charaktere schreiben (Einfach nur wie männliche..duh) & seinen weiblichen "Hauptcharakter" immer nur als Mittel benutzt um anderen Charakteren geile Momente zu geben. Gerade die Situation als Sakura Sasuke töten wollte und erst von Kakashi und dann nochmal von Naruto gerettet wurde ist ein perfektes Beispiel dafür. Kakashi's Auftritt war cool aber dasselbe gleich ZWEI mal? Bei Naruto denkt man sich schon weniger "boah geiler Auftritt" sondern eher "Schon wieder musste Sakura gerettet werden". Und solche fragwürdigen Entscheidungen stapeln sich einfach, was extrem schade ist, weil Sakura an sich hatte so viel Potential - stammt nur leider aus der Feder eines Mannes der sich nicht noch weniger um seine weiblichen Charaktere kümmern könnte.

Aber gut, ich komme von der eigentlichen Antwort ab. Sakura ist keine schlechte Person aber leider eben mehr ein Plot-Device als ein eigener Charakter, weswegen sie viel gehasst wird. Nur legen Leute gerne noch eine Schippe drauf und suchen nach mehr Gründe sie zu haten (meistens für die Memes)

Lena02873  26.10.2022, 02:08

Genau so sehe ich das auch.Sakura ist eigentlich so stark aber dadurch das sie immer gerettet wurde wirkt sie recht schwach

Naja da sie naruto nicht mochte und immer wenn sie was n8cht geschafft hat ruft sie nach ihm. +sie hat nicht so viel mit gekämpft (bis auf ende von shippuden)

Woher ich das weiß:Hobby
GurkenRick123
Fragesteller

Ohne das Training von Tsunade hätte sie vielleicht auch in shippuden nicht viel mit gekämpft

Sie wurde nicht so gut geschrieben wie Naruto unnd Sasuke, im Kampf gegen Kaguya behauptete sie dann noch, dass sie mit Naruto und Sasuke jetzt auf Augenhöhe ist, was sie aber nicht war.

Woher ich das weiß:Hobby – lese sehr gerne und sehr oft Mangas
LuChanx3133  26.08.2022, 03:45

"im Kampf gegen Kaguya behauptete sie dann noch, dass sie mit Naruto und Sasuke jetzt auf Augenhöhe ist, was sie aber nicht war." klar sagte sie das, wenn man nicht richtig lesen/zuhöhren kann. Sie hat doch direkt davor daran gedacht wie sie immer hinter Naruto und Sasuke lief. Im Krieg stand sie dann hingegen neben den beiden und kämpfte Seite an Seite mit ihnen, WEIL sie eben nicht mehr so schwach war, dass sie zurückbleiben musste. Also ehrlich, offensichtlicher kann es nicht mehr werden. Ich verstehe schon, dass die Memes rund um diese Aussage ganz lustig für einige sind aber sowas muss man doch nicht gleich als Interpretation der Szene nehmen.

Ich glaube was ihren Charakter für viele Leute kaputt gemacht hat war Original Naruto und viele der Sakura Hasser waren dann auch garnicht mehr offen für ihre Entwicklung und allgemein ihren Charakter:

Hier ein paar Sachen die viele an Original Naruto Sakura gestört haben:

  1. Sie war gemein zu Naruto

Sie schlägt ihn, macht ihn runter und lästert über ihn. Da Naruto der Hauptcharakter ist und die Serie in seiner Sicht stattfindet identifizieren wir uns direkt mit ihm und wenn jemand gemein zu ihm ist fühlen wir uns direkt auch angegriffen.

2 . Sie war in vielen kämpfen wirklich Nutzlos, weil sie einfach nur rumstand, das hat sich zwar gebessert, aber viele hatten sich zu dem Zeitpunkt schon eine Meinung über sie gebildet.

3 . Ihre Liebe zu Sasuke

Sie hat als Boy-crazy in der Serie gestartet und sich in einen Jungen verknallt den sie garnicht kannte und ihn im Gegensatz zu Naruto in den Himmel bewundert. Das hat viele Gestört weil sie so besessen von ihm war. Sie hat sogar ihre beste und einzige Freunden für ihn verraten.

4 . Sie ist nicht wirklich attraktiv

Das ist nur meine Meinung, aber ich bin sehr oft ihn Diskussionen über Naruto und kenne die Community ein bisschen. Der populärste weibliche Charakter in Naruto ist Hinata und ich denke wenn du ihr die Kurven wegnimmst und ihr kurze hässliche Haare gibst, wäre ihr Titel in der Community nutzloser Stalker.

5 . Für einen Side Charakter wäre sie definitiv nicht nutzlos, aber weil sie ein Hauptcharakter ist, tendieren Leute dazu sie mit Naruto und Sasuke zu vergleichen. Natürlich sieht sie da dumm aus.

Sie ist definitiv nicht der schlechteste Charakter in Naruto, aber als Main-Charakter halt schon echt nicht gut. Sie ist mein Lieblingsweiblicher Naruto Charakter, aber da gibts auch wirklich keine Frage. Sie ist der beste weibliche Charakter in Naruto, aber verglichen zu den meisten ist sie halt einfach nicht gut, was ich sehr sehr schade finde weil ich sie eigentlich sehr mag.

Woher ich das weiß:Recherche

Kishimoto ist teils bekannt weibliche Charaktere nicht gut zu schreiben und Sakura ist innerhalb der Serie sehr schlecht geschrieben - gerade Anfangs in Part l.

Des weiteren kritisiert Sie oft Naruto und fokussiert sich lediglich an Sasukes Wohlergehen obwohl Sie im Team die schwächste darstellt und keine großen Fortschritte macht - gerade im Vergleich zu Naruto und Sasuke während des Chunin-Exams.

Ihr gelingt es als Charakter erst relativ/sehr spät nennenswerte Fortschritte zu erzielen wo beispielsweise Sasuke schon mindestens von der Stärke auf dem einfachen Jonin-Lvl ist - während Naruto schon Jutsus drauf hat die auf dem Jonin-Lvl sind und sehr fortgeschritten sind.

Ihren Peak(=Höhepunkt) hat Sie wenn ich richtig liege ersmals im Kampf gegen Sasori sowie im 4.Ninjakrieg aber auch nur bedingt da Sie kein besonders gutes Battle IQ wenn man einen Madara direkt angreift und man gerettet werden muss.

Den Fortschritt den Naruto beispielsweise im Arc gemacht hat wo es um Hidan und Kakuzu geht hat sie erst im 4 Ninjakrieg erreicht - so ungefähr zu mindestens.