wieso haben wir zwei augen ohren arme und beine aber nur eine nase mund?

Support

Liebe/r danieltolga1996,

offensichtlich fällt es vielen schwer, Deine Frage ernst zu nehmen. Niemand hat Lust auf Fragen zu antworten, die den Eindruck vermitteln, da macht sich jemand lustig oder hat Langeweile und will gar keinen Rat.

Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du Dir in Zukunft mehr Mühe beim Stellen Deiner Frage(n) geben und beschreiben, worum es Dir genau geht und welchen Rat Du suchst. bitte lies auch einmal unsere Richtlinien: http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

aus Symmetriegründen ist alles, was irgendwie seitlich vorhanden ist, eben doppelt. Nur Dinge, die genau in der Mitte sitzen, wie Nase, Mund oder Bauchnabel gibt es einmal.

weil wir mit den Händen aktiv etwas machen müssen, versuche mal mit einer Hand einen Nagel in die Wand zu hauen oder mit einem Bein zu laufen. Aber wir brauchen nicht 2 Münder zum sprechen. Eigentlich haben wir auch 2 Nasenlöcher

Vielleicht weil man nicht mehr braucht? Wir haben nur eine Nase aber zwei Nasenlöcher.

Was möchtest Du wissen?