Wieso haben schwarze Menschen weiße Handflächen?

5 Antworten

Sie habe auch helle Fußsohlen. Dort ist die Haut dünner.

Weil sich nur Sonnenlicht die braune oder dunkelbranue Farbe entwickelt. Dunkelhäutige Menschen brauchen weniger Sonnenlicht um braun zu werden. Aber an den Handinnenflächen und an den Fussohlen bildet der Mensch Hornhaut un die lässt kein UV-Licht bis in die lebendige haut durch.

die sind vor der sonne eher geschützt,brauchen wohl weniger hautschutz durch färbung

Bei allen Menschen sind Handflächen und Fußsohlen (Sowie Lippen und Schleimhäute, kein Unterhautgewebe zur Einlagerung) mit dickerer Hornhaut versehen, so dass Lichteinstrahlung nicht so stark zur Melaninbildung führt. Babies werden auch hell geboren und werden in den ersten Tagen dunkel.