Wieso haben Menschen eine Meinung über etwas wovon sie absolut keine Ahnung haben?

18 Antworten

Die Meinung ist nicht davon abhängig, ob man etwas weiß oder nicht - ich erkläre mal an einem Beispiel:

Ich kann jetzt z. B. von einer bestimmten Band, die ich nicht kenne, schlimme Geschichten von einem Kumbel erzählt bekommen - natürlich wäre dann meine Meinung dazu nicht gut, da ich ja die schlimmen Geschichten gehört habe. Aber gehört oder so hätte ich die Band nie. So hätte ich also eine Meinung, ohne wirklich eine Ahnung von besagter Band zu haben.

So funktioniert das bei Allem.

Einfach nur dumm was alle hier schreiben .totale realitätsverlust.komplette Sonderschüler,Armes Deutschland.Man kann keine Meinung haben wenn man eine Sache nicht zu min.70% kennengelernt ,oder darüber gelesen hat, haben PUNKT.alles andere ist Quacksalberei ,klasse Mensch unterstes Niveau ,lesterein,dummkopf.Erst mit den 70% wissen weiß man erst was man zu einer Sache sagen kann und erst dann regestriert man ob das einem sein Ding ist oder nicht .ihr seid sowas von dumm ,unglaublich was hier im Lande passiert.Wenn das hier 100 Jahre so weiter geht,wird Meinung haben irgend wann wissen bedeuten.

ab wann weiß man, dass man genug weiß ?

man weiß nie alles, manche geben dann eben ihre meinung schon heraus, wenn sie (denken) genug sachen wissen um eine meinung sich darüber bilden zu können, auch wenn sie nur auf falschen fakten beruht

ganz ganz komplizierte sachen können auf den ersten blick sehr simpel wirken, und wenn man dann nicht die "tiefe" erfasst, hat man dann eben da schon eine meinung ohne weiteren hintergrund zu kenn, und posaunt das raus, wenn man dann auch nch extrovertiert ist =)

Was veranlasst Menschen dazu sich in der Stadt einen Hund anzuschaffen?

Meiner Meinung nach purer Egoismus.

...zur Frage

Eigene Meinung bilden

Hallo,

mir fällt es so schwer eine eigene Meinung zu bilden. z. B. Internet ich les etwas und dan die kommentare und dan denke ich mir ob das gut oder schlecht ist und dan nehme ich das meine eigene meinung.

was ist hier falsch könnt ihr mir helfen

...zur Frage

Warum sind Menschen so leichtgläubig?

Wieso glauben die Menschen nur den offiziellen Erklärungen und Berichten in den Medien,ohne sich eine eigene Meinung aus den Fakten zu bilden?

...zur Frage

Darf über das Verhalten andere Menschen Urteilen und diese Meinung äußern?

Darf man sich über das Verhalten anderer Menschen ein Urteil bilden und seine Meinung äußern? Oder kann jeder ein beliebiges Verhalten zeigen und niemand darf sich dazu äußern?

Nach meiner Meinung steht es jedem frei über das Verhalten anderer Personen ein Urteil zu bilden und dies frei zu äußern. Dies ist für mich ein Teil der Meinungsfreiheit. Andernfalls würde nach meiner Ansicht ja jegliche Verhaltensweise toleriert werden müssen. Es geht wie gesagt explizit darum sein Urteil frei Äußern zu können. Wer zu anderen Schlüssen kommt kann diese ja äußern.

Oder darf man sich über niemanden ein Urteil bilden? Ist es generell falsch das Verhalten anderer Menschen zu beurteilen und dies zu Äußern?

Mein Überlegung ist doch: Wenn jemand wirklich hinter seinem Verhalten steht, dass sollte er die Meinung anderer Menschen doch ertragen können bzw. seine Ansichten und Verhaltnesweisen verteidigen können.

...zur Frage

Zeugenbericht schreiben?

Hallo, ich muss ein Zeugenbericht schreiben, habe aber absolut null Ahnung wie ich das schreiben soll, und was ich da alles reinpacken muss! Kann mir einer bitte helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?