Wieso haben manche Katzen Pinsel an den Ohren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haben die meisten noch von den Luchsen.

Die Haarpinsel an den spitzen, deutlich dreieckigen Ohren sind bis zu fünf Zentimeter lang[8] und verstärken die Fähigkeit, Lautquellen zu orten.[10] Untersuchungen haben gezeigt, dass Luchse das Rascheln einer Maus noch aus einer Entfernung von 50 Metern wahrnehmen und ein vorbeiziehendes Reh noch 500 Meter entfernt hören können.[9]

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Eurasischer_Luchs#Weitere_Merkmale_des_Erscheinungsbildes_und_Sinnesleistungen

Tamtamy  23.03.2018, 21:09

Gute Antwort!

das wird an der Rasse liegen

die bekannteste Rasse wäre der Luchs

Vermutlich ist da ein Eichhörnchen eingekreuzt.

fralalalal
Fragesteller

😂😂😁

Das sind Painter Cats...