Wenn z.B. Katzen laute Musik hören, die sie stört, warum halten sie sich nicht die Ohren zu?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar, dass ist mega unangenehm für Katzen, deswegen verstecken sie sich dann meistens. Ich glaube nicht dass sie vom denken soweit sind sich die Ohren zu zuhalten

Katzen sind generell sehr empfindlich gegen laute Geräusche, denn sie hören doppelt so gut wie Du! Also, wenn Du schon ne Katze hast, solltest Du auch ein wenig Rücksicht auf Dein Tier nehmen. Wieso sollte sich die Katze die Ohren zuhalten, selbst wenn sie wüsste, dass es nützt? Du als Tierhalter hast die Verantwortung für Dein Tier, weshalb sollte Dein Haustier Dir in dem Fall die Denkarbeit abnehmen???

ihre hirnleistung reicht dafür nicht aus d.h. sie wissen nicht das wenn man die ohren zuhält die geräusche leiser werden...

Hört ihr das mit euren Ohren auch?

Hallo Leute, wenn es ganz still ist und ihr euch nur noch auf eure Ohren konzentriert, hört ihr dann auch so ein leises Rauschen im Ohr? Ich hatte 2mal Tinnitus und habe Angst das es wieder kommt und deswegen achte ich auf meine Ohren jetzt und kontrolliere immer nach ob ich ein Piepen habe oderso.. Seidem höre ich auch dieses Rauschen im Ohr nur wenn es ganz still ist, ist das mein Blut oder was ist das? Wie kann ich aufhoeren dass ich mich nurnoch darauf konzentiere damals wars ja nicht so weil ich noch weit weg vom Tinnitus weg war. Lag immer daran das ich zu laute musik gehoert habe

...zur Frage

Musik + Katzen?

Hallo,

ich kriege in einer Woche 2 Katzen aus dem gleichem Wurf

So jetzt zu meiner Frage: Ich höre sehr gerne LAUT Musik ,durch meine High-End Lautsprecher ...Mögen Katzen Musik überhaupt ? ''rennen sie weg'' vor der Musik wie z.B. vor einem lauten Staubsauger ? Schädigt laute Musik sogar das Gehör der Katzen?

So das waren jetzt viele Fragen ,müsst aber nicht alle beantworten ;)

PS: hat hier jemand auch eine Katze und kann mir sagen wie es auf laute/leise Musik reagiert ?

...zur Frage

Macht mp3 player ohren kaputt?

macht der mp3 player oder laute musik ohren kaputt ??

...zur Frage

Gute Ohren, oder doch mehr?

Huhu, ich hab so mehr oder weniger ein kleines Problemchen.. im Internet nennt man es Hellhörigkeit. Ich höre sehr gut, reagiere aber eher negativ auf laute Geräusche. Es kommt mir so vor als würden laute Geräusche Druck in meinem Ohr ausüben..manchmal denke ich auch es tut leicht weh..also ein ziehen.. schwer zu beschreiben.

Ist es etwas gutes? Oder ist es eher schlecht, wenn ich empfindlich auf laute Töne reagiere? Musik höre ich auch relativ leise, da mir die Lautstärke ausreicht..

Ich muss dazu sagen das meine Nase ebenso empfindlich ist, wenn das Fenster zu ist, kann jemand ein Feuer anmachen und ich rieche es sofort. Ich erkenne auch immer was es zu essen gibt..egal wo. Hier gehe ich zwar eher davon aus, das es im Zusammenhang mit dem Gedächtnis liegt..aber wer weiß. Ich meine, wenn irgendwas stinkt rieche ich das z.B auch immer vor den anderen xP Genauso wenn etwas gut riecht.

Meine Augen hingegen sind nicht die besten. Weit sehen kann ich nicht mehr so gut (deshalb hab ich eine Brille bekommen..haha...) Jedoch kann ich damit nur auf weite Entfernungen schauen, Dinge die nahe sind schaue ich lieber ohne Brille an, da es anstrengender ist (ist vllt auch nur eine Gewöhnungssache..mal sehen)

Also, was meint ihr? Sind meine Ohren gut? Oder sollte ich lieber mal nen Arzt fragen? Vielleicht hat ja Jemand dasselbe.

PS: Ich spiele Klavier..auch gerne mal lauter, aber wenn ich Klavier spiele empfinde ich keinen Druck.

LG, Lay

...zur Frage

ab wann ist laute musik schädlich fürs ohr?

disco musik ist schädlich für die ohren aber ab welcher lautstärke ist meine musik zuhause zu laut? wie kriege ich raus wann die musik zu laut ist ? ohne ein DB messer

...zur Frage

Ist es sehr schädlich,wenn ich meine Ohren mit so einem Wattestäbchen putze?

Manche sagen das schädige dem Gehör? Und was ist mit Duschkopf ans Ohr halten?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?