Wieso haben manche erst sehr spät Erfahrungen in der Liebe?

7 Antworten

Vielleicht gehörst du zu den wenigen Menschen heutzutage, die Beziehungen noch ernst nehmen. Es ist überhaupt nicht schlimm, dass du noch keinen Freund hattest, bei manchen dauert es halt ein bisschen länger. Warte lieber auf den Richtigen und reserviere deine Liebe für denjenigen, der sie verdient hat und damit umgehen kann. Außerdem sind es sowieso meistens keine richtigen und ernsthaften Beziehungen von denen, die laufend neue haben. Oft halten sie nur wenige Monate, in denen sie nicht einmal glücklich waren. Also wieso auf eine Beziehung stürzen, die mich nicht glücklich macht, nur um sagen zu können, dass ich eine(n) Freund/-in habe? Viele Menschen möchten nur eine Beziehung haben, um ihren Beziehungsstatus zu ändern und nicht ausgeschlossen zu werden, nicht weil sie ernsthafte Gefühle für denjenigen pflegen.

Ist eine Frage des persönlichen Charakters ich kann Dir aber sagen, je mehr Du suchst und desto weniger Ansprüche Du hast, desto mehr Beziehungen findest Du. ^^

Das musst du doch für dich selbst entscheiden. Manche haben in diesem alter jede woche einen anderen, manche gar keinen. Was willst du? Willst du viele erfahrungen machen, sobald wie möglich? Oder willst du warten, bis dir jemand richtug erscheint.leider haben nicht viele das glück, mit 16 schon in einer richtigen, ernsthaften beziehung zu stecken die auch länger anhält. Man kann sich nunmal nicht aussuchen, wann man jemanden kennenlernt.

Njisquali
Fragesteller

Ich möchte eine richtige Beziehung, aber habe bis jetzt noch nie ernsthaft jemanden geliebt.

EasyTheHag  24.09.2016, 17:02
@Njisquali

Dann ist es einfach noch nicht soweit. Wie schon gesagt, viele reden sich eim, dass sie jemanden lieben. Sie verlieben sich fast dauernd. Sind immer mit jemandem zusammen. Diese art von mädchen kenne ich auch von früher. Man selbst steht daneben und fragt sich, ob man irgendwas falsch macht,weil man selbst noch nie das gefühl hatte, jemanden zu lieben. Ich denke, in diesem alter gibt es einfach sehr unterschiedliche auffassungsweisen von "verliebt sein" oder "liebe" im allgemeinen. Manche sehen einen typen, denken sich "der sieht ja süß aus" und schon bahnt sich was an. Meist sind dies aber keine ernsthaften beziehungen,sie zerbrechen sehr schnell und sind wohl hauotsächkich dafür da, erfahrungen zu sammeln. Ist doch gut, wenn du wählerischer bist. ;)

Dann bist du nicht so leicht zu haben und du wirst in den nächsten jahren vielleicht jemanden finden, der wirklich zu dir passt.

Hallo :)

16 ist doch eigentlich noch früh -------> und von echten "Beziehungen" kann man gerade bei einem wie du schreibst häufigen Wechsel der "Partner" kaum sprechen wie ich finde.. das ist mehr ein "Hörner abstoßen & ausprobieren" und daher kaum repräsentativ^^ da musste dir echt keinerlei Sorgen deswegen machen :)

Mein Rat -------> messe dich nicht an "den anderen", auch da man selbst im direkten Vergleich immer der Loser ist obwohl das faktisch nicht stimmt. Mache dir keine Sorgen & finde es nicht "komisch", erwarte nicht fanatisch eine Beziehung, sondern lasse es schlicht auf dich zukommen und bleibe cool dabei :) Mr. Perfect steht exakt dann vor dir, wenn du bevorzugt an alles andere denkst ... glaube mir :)

Ich wünsche dir alles Gute & einen schönen Sonntag :)

Wenn das mit 36 immer noch so ist, dann ist es komisch.

Du bist völlig ok - über deine Freundinnen könnte man sich Gedanken machen!