Wieso habe ich nach Liegestütze Bauchmuskelkater?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich würde mehr bauchmuskeltraining machen wahrscheinlich trainierst du nur deine arme mit der zeit kann der bauch nicht mehr mithalten also zuerst bauchmuskeln trainieren oder mal ganz mit den armen aussetzen so solltest du im training auch eher vorwärts kommen

lass dir nicht sagen deine technik sei schlecht für mich hört sich dass eher nach einem guten zeichen an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Liegestützen brauchst du sowohl Bauch als auch Rückenmuskeln um Oberkörper und Beine in einer Gerade zu halten. geh mal in den Liegestütz und statt auf Hände auf deine Ellenbogen. Versuch das ganze 2 Minuten zu halten ohne den Körper durchhängen zu lassen dann verstehst dus ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KingSoylu
21.10.2012, 18:25

An Bauchmuskelmangel wird das glaub ich nicht liegen weil ich ein Sixpackansatz habe..

0

dein bauch muss mitarbeiten, da er dich stützt. das er so wehtut, liegt eher an einer schlechten technik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KingSoylu
21.10.2012, 15:53

Schlechte Technick? was mach ich denn falsch :O

0

Was möchtest Du wissen?