Wieso habe ich nach Liegestütze Bauchmuskelkater?

3 Antworten

ich würde mehr bauchmuskeltraining machen wahrscheinlich trainierst du nur deine arme mit der zeit kann der bauch nicht mehr mithalten also zuerst bauchmuskeln trainieren oder mal ganz mit den armen aussetzen so solltest du im training auch eher vorwärts kommen

lass dir nicht sagen deine technik sei schlecht für mich hört sich dass eher nach einem guten zeichen an

Bei Liegestützen brauchst du sowohl Bauch als auch Rückenmuskeln um Oberkörper und Beine in einer Gerade zu halten. geh mal in den Liegestütz und statt auf Hände auf deine Ellenbogen. Versuch das ganze 2 Minuten zu halten ohne den Körper durchhängen zu lassen dann verstehst dus ;)

KingSoylu
Fragesteller

An Bauchmuskelmangel wird das glaub ich nicht liegen weil ich ein Sixpackansatz habe..

mefsio  21.10.2012, 18:50
@KingSoylu

hab ich doch auch nich behauptet? ps. du ist 11 da zählt das noch nicht ;)

KingSoylu
Fragesteller
@mefsio

wieso zählt das nich?? :D wann zählt das denn :D

mefsio  21.10.2012, 21:01
@KingSoylu

wenn man es sich wirklich erarbeitet hat ;) Betrachte es mal folgendermaßen: wenn man mit 20-25 nen definierten, trainierten Körper mit allem drum und dran haben will braucht man einen relativ strengen ernährungsplan und 3 bis 4 mal die Woche training. Wenn man 10-16 is muss man nur versuchen sich nicht jeden tag bis zum Rand voll zu stopfen und ab und zu mal raus zu gehen. In dem Alter verbrennt man fast alle Nährstoffe fürs Wachstum, da setzt man gar nich erst an.

mefsio  22.10.2012, 11:03
@KingSoylu

werd erstmal 20, warte bis du aus dem Wachstum bist dann reden wir weiter ;)

dein bauch muss mitarbeiten, da er dich stützt. das er so wehtut, liegt eher an einer schlechten technik.

KingSoylu
Fragesteller

Schlechte Technick? was mach ich denn falsch :O

Defram  21.10.2012, 15:54
@KingSoylu

kann ich durchs internet schlecht sehen. lass dich von deinem trainer beobachten. vllt hängt dein bauch durch oder machst einen buckel.

KingSoylu
Fragesteller
@Defram

nein er hat mich sogar gelobt :O ich frag einfach mal aber danke :) has die beste antwort bekommen :D

mefsio  21.10.2012, 15:55
@Defram

dann würde er Bauch und Rücken aber nicht anspannen

Defram  21.10.2012, 20:30
@mefsio

Je nach dem, wo der Fehler ist, wird entweder der Bauch oder der Rücken überbeansprucht.