Wieso habe ich grüne Augen wenn meine Geschwister und meine Eltern alle braune Augen haben?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bei mir ist es genau umgekehrt. Alle haben grüne Augen und ich braune. Genetisch kann das schon vorkommen, dass man eine andere Augenfarbe hat, wer weiss was für Anlagen in Deiner DNS stecken. Wahrscheinlich tragen alle anderen das Grün rezessiv und bei dir wurde es dominant.

kommt drauf an ob du nun als erste geboren wurdest oder ob es von der vater oder mutterseite tatsächlich auch welche mit farbigen augen gibt. denn als erstkind wird sofern ich mich erinnere weniger melanin produziert und somit hat das kind von geburt auf meist blaue augen welches sich über die jahre um grün ändern kann

MaSiReMa 07.11.2015, 01:49

Jedes Neugeborene hat blaue Augen, und mit "Erstkind" hat das ganze nichts zu tun. ;o)

Unser Großer hatte als Baby fast schwarze Augen, die mittlerweile dunkelbraun mit grün sind. Die kurze hatte himmelblaue Augen und nun grün-braun.

0

Die Gene für Grüne Augen waren in deiner Familie wahrscheinlich rezessiv Vererbt und wurden erst bei dir primär. 

1. Mutation. 2. Vielleicht haben deine großeltern oder urgroßeltern grüne augen?

Grüne augen sind sind durxh ein rezessives gen markiert, braune augen sind als gen viel dominanter, weswegen sich in der familie eher braun durchgesetzt hat.
Sei froh, dass du grüne augen hast. Das ist sehr selten und wird immer seltener :)

Google mal Mendel und finde etwas über dominant und rezessiv heraus.

Du könntest entweder adoptiert worden sein, oder du hast einen anderen Vater als deine Geschwister. 

MaSiReMa 07.11.2015, 01:53

Quatsch, nicht alle in der Familie haben immer die selbe Augen- oder Haarfarbe. In unserer Familiengeschichte kommt immer mal wieder ein Rotschopf oder ein Blondchen mit blauen Augen vor, aber die meisten von uns sind brünett und haben dunkelgrün-braune Augen.

1
Kanada11 07.11.2015, 01:57
@MaSiReMa

Vom rein Äußerlichen her, könnten wir Verwandt sein. Denk mal darüber nach :)

1
MaSiReMa 07.11.2015, 01:59
@Kanada11

;o))  ;o))  Ich denke, das wüßte ich........... ;o))

1

Weil Familienähnlichkeit Generationen überspringen kann.

1. Richtig froh sein ^^ grüne augen sind wunderschön 2. liegt bestimmt daran, dass deine ururururopa bzw oma das hatten

Was möchtest Du wissen?