Wieso hab ich keine Freunde?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Habe wenige Freunde 39%
Habe KEINE Freunde 25%
Habe nur echte Freunde 14%
Habe viele Freunde 11%
Habe echte und Fake Freunde 7%
Habe nur Fake Freunde 4%

6 Antworten

a Menschen sind egoisten

b Menschen wollen keine völlig fremden in ihre Welt lassen

c wie viel hast du selbst getan?

d hast du sie absichtlich oder ausversehen vergrault?

Tipp probier nich mit Frauen rumzuhängen, geht meistens schief, mit Männern klappts nur wenn sie keine Abzieher sind.

Pascalj451
Fragesteller

Hallo, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich bin niemand, der jemanden vergrault. Ich bin immer mega Freundlich zu jedem Menschen. Nur irgendwie bin ich anders als anderen Menschen in meinem Alter. Vor allem mit meiner Umgangsweise bin ich meiner Meinung nach viel Freundlicher und reifer (meine eigene und die Meinung von meinen Eltern und deren Freunden)

ewigsuzu  21.05.2021, 00:14
@Pascalj451

Ich bin immer mega Freundlich zu jedem Menschen; dann haste deinen Fehler keiner Mag leute die ewig nur freundlich sind, weil das wie völlig aufgesetzt rüberkommt.

Pascalj451
Fragesteller
@ewigsuzu

Aber so bin ich eben und ich möchte mich auch nicht für andere Menschen ändern.

ewigsuzu  21.05.2021, 00:17
@Pascalj451

Tja du wolltest den fehler wissen was du damit machst is dein ding.

Habe wenige Freunde

Ich bin ebenfalls 16 und habe Vll eine gute Freundin auf die ich nen Crush habe aber nie bei ihr landen werd.

Tatsächlich trifft abgesehen von der Größe alles was du sagst auch auf mich zu xD.

Ich hab keine Freunde weil ich sozial distanziert bin und Vertrauensprobleme, Ängste und Integrationsprobleme habe. Vielleicht kannst du dich da irgendwo einordnen.

Eventuell hast du aber auch einfach Pech gehabt und noch niemanden getroffen der kompatibel war.

Einfach abwarten und schauen was passiert

Lg

Pascalj451
Fragesteller

Ich hatte genau solche Probleme wie du. Ich wurde damals 5 Jahre lang dauernd gemobbt und seid dem hatte ich Angststörungen und schwere Depressionen, die leider nie behandelt wurden. Na ja, jetzt sind die folgen, die ich habe eine Anpassungsstörung. Leider wurde mir gesagt, dass ich zum Behandeln dieser Störung, Soziale Freunde brauche, die auch zu mir halten. Nur fehlt mir dies leider

Habe wenige Freunde

ich finde bei einer freundschaft interessiert es (mich zumindest) nicht wirklich wie sie person aussieht. ob sie dick, klein oder zu dünn ist spielt garkeine Rolle, wichtig ist das man sich gut versteht. Du hattest vielleicht noch nie so richtig Glück so jemanden kennenzulernen, aber glaub mir das kommt irgendwann.

Pascalj451
Fragesteller

Ja das hoffe ich auch, dass ich irgendwann die Chance habe, eine/n Beste/n Freund/in kennenzulernen

Habe nur echte Freunde

Wichtig ist einfach, dass du dich mit Leuten umgibst, die dir ähnlich sind. In der Schulzeit ist das vielleicht nicht so leicht (außer evtl. über Vereine o.ä.) aber z.B: im Studium oder evtl der Ausbildung kommst du eher mit Leuten zusammen, die ähnlich ticken.

Pascalj451
Fragesteller

Ja, aber nur ist das Problem, dass hier in meiner Umgebung so gut wie alle Drogen oder Alkohol abhängig sind...

Sommerelflein  21.05.2021, 07:06
@Pascalj451

Ja, wie gesagt, in der Schulzeit kann man es sich leider schwer aussuchen... Aber zur weiteren Ausbildung kannst du ja hin wo immer du auch hin möchtest!

Habe wenige Freunde

Insgesamt 5. Zwei kenne ich persönlich und drei sind Internetfreunde.