Wieso gurrt mein Kater permanent?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gurren ist ein laut der katzenkommunikation dessen bedeutung noch nciht ganz klar ist. definitiv benutzen ihn katzenmütter beid er kommunikation mit ihren jungen, zb um sie zu ermutigen ihr versteck zu verlassen. es ist auf alle fälle ein sehr freundlicher laut und dass sie gurren heißt dass sie sich gut verstehen.

hatte mal nen kater der auch mich ständig angegurrt hat :)

Hi, ellunia. Hört sich das in etwa so an: pffrrtt- pffrrtt? Dann ist es normal, denn manche Katzen können nicht schnurren. Ist bei Fuchs, dem Kater meiner Tante genauso, wobei der an einer Art chronischen Schnupfens leidet, der unbehandelbar ist. Allerdings tritt der S. nicht immer auf sondern benimmt sich wie eine Allergie - kommt und geht, wobei keine A. ermittelt werden konnte, lG.

Das ist normale Katzenkommunikation, auch wenn es nicht alle Katzen tun. Meine Katze hat einen anderen Fimmel - wenn sie schnell rennt, knurrt sie wie ein Hund, das hat sie schon als Baby getan. Wir lachen uns schlapp dabei!