Kater maunzt und gurrt die ganze Zeit?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Naja, er unterhält sich halt gerne :D

Manche Katzen sind mitteilungsbedürftiger als andere.
Wir haben drei Katzen zu Hause. Zwei von denen sind stumm wie Fische, außer wenn du was zu fressen in der Hand hältst. 

Die andere, miaut durchgehend, wenn sie gerade keiner beachtet. Sobald du dich mit ihr beschäftigst, ist alles cool aber guck mal kurz nicht hin, dann geht's wieder los ^^

Hat also letztendlich nicht viel zu bedeuten.
Aber Katzen sind auch nicht blöd. Der Kater merkt natürlich, dass du darauf reagierst also lernt er, dass er so gut mit dir kommunizieren kann.

Wenn es deinem Freund auf die Nerven geht, dann sag ihm er soll sich nicht so anstellen. Wirklich machen kannste da nix.

MfG, TheErdnuss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LucieGappa2306
08.06.2016, 15:01

Naja mein Freund der naja stellt sich aber an. Aber ich finde es schön süß. Ich weiß halt immer genau wo er gerade ist. Weil so kann er sich schlecht verstecken.

0

Meiner ist auch so mitteilungsbedürftig. Er hat sogar unterschiedliche Töne für ja und nein, kein Fake! Ich würde die beiden bald kastrieren lassen, sonst hast du bald eine ganze Menge Quasselstrippen daheim! Das geht schneller, als du denkst:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LucieGappa2306
08.06.2016, 16:57

Ja wir wollen ja einmal viele kleine Quasselstrippen haben.

0

Ich hab eine Siam da ist das normal!

Ich finde es schön und normal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kater sind oft mitteilungsbedürftiger als Katzen, war bei meinem auch so. Wenn man ihn angesprochen hat, hat er direkt geantwortet und mich vollgebrabbelt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LucieGappa2306
08.06.2016, 13:38

da hab ich aber wirklich eine Quallesstrippe zuhause sitzen.

0
Kommentar von gewuerzgurke
08.06.2016, 13:39

Wenn er weg wäre würdest du ihn vermissen... vermisse meinen auch unglaublich, ist jetzt einfach viel zu ruhig hier

0

Mein Kater ist genauso.. egal was er macht, er muss es einem unbedingt mitteilen. 

Das er Insekten angurrt kann auch nur ein Zeichen der "Erregung" von der Jagd, also sowas wie Freude sein. Auf dem Balkon gurren bzw schnattern meine oft, wenn sie einen Vogel in unerreichbarer Entfernung sehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe auch so eine Quasselstrippe zuhause, die mir sogar antwortet wenn ich mal was sage (finde ich total süß! :-)

gurren ist vergleichbar mit einer netten Begrüßung unter Freunden.  

Mauzen ist eine Unterhaltung. Rede ruhig mit ihm auch wenn er dich nicht versteht.

Ich rede auch mit meiner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LucieGappa2306
08.06.2016, 13:52

Also wenn mein Kater die Insekten angurrt (beim Jagen) will er die nur begrüßen?

Ja Antworten tut er auch. Er schaut dann immer einen so an als hätte er verstanden was ich gesagt habe xD.

0

Was möchtest Du wissen?