Kater maunzt und gurrt die ganze Zeit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, er unterhält sich halt gerne :D

Manche Katzen sind mitteilungsbedürftiger als andere.
Wir haben drei Katzen zu Hause. Zwei von denen sind stumm wie Fische, außer wenn du was zu fressen in der Hand hältst. 

Die andere, miaut durchgehend, wenn sie gerade keiner beachtet. Sobald du dich mit ihr beschäftigst, ist alles cool aber guck mal kurz nicht hin, dann geht's wieder los ^^

Hat also letztendlich nicht viel zu bedeuten.
Aber Katzen sind auch nicht blöd. Der Kater merkt natürlich, dass du darauf reagierst also lernt er, dass er so gut mit dir kommunizieren kann.

Wenn es deinem Freund auf die Nerven geht, dann sag ihm er soll sich nicht so anstellen. Wirklich machen kannste da nix.

MfG, TheErdnuss

Naja mein Freund der naja stellt sich aber an. Aber ich finde es schön süß. Ich weiß halt immer genau wo er gerade ist. Weil so kann er sich schlecht verstecken.

0
@LucieGappa2306

Tja, wie gesagt: Du kannst nicht viel machen ^^

Du kriegst eher deinen Freund dazu, das auszuhalten als den Kater dazu ruhig zu sein ;)

0

Habe auch so eine Quasselstrippe zuhause, die mir sogar antwortet wenn ich mal was sage (finde ich total süß! :-)

gurren ist vergleichbar mit einer netten Begrüßung unter Freunden.  

Mauzen ist eine Unterhaltung. Rede ruhig mit ihm auch wenn er dich nicht versteht.

Ich rede auch mit meiner.

Also wenn mein Kater die Insekten angurrt (beim Jagen) will er die nur begrüßen?

Ja Antworten tut er auch. Er schaut dann immer einen so an als hätte er verstanden was ich gesagt habe xD.

0

Mein Kater ist genauso.. egal was er macht, er muss es einem unbedingt mitteilen. 

Das er Insekten angurrt kann auch nur ein Zeichen der "Erregung" von der Jagd, also sowas wie Freude sein. Auf dem Balkon gurren bzw schnattern meine oft, wenn sie einen Vogel in unerreichbarer Entfernung sehen...

Meiner ist auch so mitteilungsbedürftig. Er hat sogar unterschiedliche Töne für ja und nein, kein Fake! Ich würde die beiden bald kastrieren lassen, sonst hast du bald eine ganze Menge Quasselstrippen daheim! Das geht schneller, als du denkst:-)

Kater sind oft mitteilungsbedürftiger als Katzen, war bei meinem auch so. Wenn man ihn angesprochen hat, hat er direkt geantwortet und mich vollgebrabbelt :)

da hab ich aber wirklich eine Quallesstrippe zuhause sitzen.

0

Wenn er weg wäre würdest du ihn vermissen... vermisse meinen auch unglaublich, ist jetzt einfach viel zu ruhig hier

0
@gewuerzgurke

Ich finde es ja auch süß wenn er das macht. Aber ab und zu ist es dann schon mal nervig.

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum