Wieso gibt es so viele Gooner auf Gutefrage?
Meine letzte Fragen hatte überdurchschnittlich viele Antworten bekommen. Ich glaube es liegt daran das sie etwas mit Sex zu tun hatte.
Auch sonst habe ich das Gefühl das es vieleLeute gibt die sich auf Gutefrage aufgeilen.
Teilt ihr diese Einschätzung?
4 Antworten
Hallo Jaycee73227!
Dann liegt es doch an der Frage!
Antworten sind nur eine Reaktion auf eine Frage!
Zudem ist es nicht nur allgemein bei Menschen interessant,
sondern auch bei bestimmten Zielgruppen (Teenagern etc.),
die sich neu damit beschäftigen oder eben wichtige Fragen haben. Da es heutzutage das Internet gibt, kann man zwar selbst recherchieren, aber hier bekommt man echte Antworten + Erfahrungen von echten Menschen, sodass es wiederum logisch ist.
Und, wo sollen Menschen denn sonst eine Antwort abgeben?
Hochkomplexe Mathematik, Physik oder bei philosophischen Themen?
Dies bedarf einer gewissen Grundintelligenz und dem Interesse daran.
Bei Sex und anderen Themen geht es um die Basis und Arterhaltung, sodass man dies schon als "essentiell" betrachten kann und die meisten Menschen, die das erlebt haben, eben aufklären oder von Erfahrungen berichten können.
Man muss ja nicht immer hochkomplexe Fragen beantworten, sondern kann sich einfachen Genres zuwenden.
Mir fallen auch schon komische Fragen und komische Nutzer auf. Aber, da hier auch Kinder und Teens mitlesen, denke ich, dass man dennoch "seriös" antworten sollte, damit auch andere Menschen, die es wirklich interessiert oder betroffen sind, selbst daraus etwas Gutes mitnehmen können.
Klar, insbesondere dann, wenn es um Neueinsteiger und zufällig weibliche Kinder/Teens geht, ist es mehr als auffallend, wenn explizit solche Fragen gestellt werden. Klar mag es Ausnahmen geben, aber wenn dies mehrfach so in Erscheinung tritt, dann ist es eben ungewöhnlich. Insbesondere dann, wenn explizit das Alter und Geschlecht abgefragt wird.
Hier und wo anders kann doch eh jeder alles sein.
Wer den Angaben immer glaubt, ist sehr naiv!
Bestenfalls ist man neutral, ignoriert, antwortet seriös oder meldet unseriöse Beiträge.
Ganz einfach:
Weil wir hier im Internet sind und die ganzen Dauergeilen sich hier mehr oder weniger anonym an den Antworten aufgeilen können.
Geh doch mal auf ein Profil eines Mädchens u15 die auf sexuelle Themen antwortet. Meistens massig Freundschaftsanfragen von Männern 40+ und viele Kommentare wie ,,Geill 🤤"
Einfach ekelhaft und traurig... aber bei diesen Massen kommt man mit bannen einfach nicht hinterher :(
LG
Dass Sex und alles drum herum für viele Menschen ein wichtiges, oder sogar zentrales Thema im Leben ist, ist nichts Neues. Vermutlich geht das schon seit ein paar Millionen Jahren so.
Im Internet hat das halt ganz andere Ausmaße...
Irgendwie muss ich gerade daran denken: Welcome to the Internet - Bo Burnham
https://www.youtube.com/watch?v=k1BneeJTDcU
Nicht, dass das nicht auch problematisch sein kann. Insbesondere jungen Nutzern empfehle ich, besonders vorsichtig zu sein, mit wem und auf was sie sich einlassen. Vgl.:
- Wir möchten dich schützen!, https://www.gutefrage.net/aktionen/wichtige-hinweise/
- Schutz von Jugendlichen im Netz, https://www.gutefrage.net/aktion/schutz-von-jugendlichen-im-netz/
das liegt nicht an gutefrage. es gibt viele menschen die sich überall im internet jederzeit aufgeilen wollen.
Oh doch. Wenn man den Müll nicht wegräumt, dann zieht das andere an. Das gilt für Sperrmüll und Schundbeiträge gleichermaßen.