Wieso gibt es keine Autofolierungsfolie die genau auf meinen Auto Typ zugeschnitten ist und ein cooles Design hat zum selber folieren?

6 Antworten

Es geht nicht nur ums zuschneiden.

das Auto muss gründlichst gereinigt sein, teilweise zerlegt werden und die Folie muss richtig (Falten und Blasenfrei) angebracht werden.

das ist nicht wie ein Sticker den man draufklatscht.

Weil man dazu Unmengen an unterschiedlichen Folienschnitten herstellen müsste.

Allein schon jedes Facelift würde bedeuten, dass andere Daten benötigt werden und andere Folienmuster erstellt werden müssen.

Wer sollte sich diese Mühe machen und warum?

Die Kosten für solche vorgefertigten Schnitte wären um ein vielfaches höher als Standardgrößen.

Somit hätte es keinen Vorteil.

Hallo User Manuel4life

Ein Auto zu Folieren ist ein Handwerk wie jedes andere auch.

Die Folie muss mit speziellen Mitteln aufgetragen werden und nicht geklebt.

Warum es keine passende Folierung für dein KfZ gibt, kann ich dir nicht erklären.

In der Folier Werkstatt können die jedes Fahrzeug folieren, die benutzen keine Schablonen oder sonst was.

Die passen das auf dein Fahrzeug an.

Fahr doch mal zum Folierer.

Das kostet Nicht die Welt.

Grüße Von Kenan737

Woher ich das weiß:Hobby

Es wird großflächig aufgelegt und es verformt sich stark. Es ist kein Aufkleber.

Manuel4life
Fragesteller

Gibt es Aufkleber fürs Auto, welche das Auto komplett abdecken?

Weil das niemand braucht.

Eine Folierung passt sich ja individuell an die Form deines Autos an und muss danach sowieso abgeschnitten werden.

Es wäre also dumm das in Kits für spezielle Autos zu verkaufen, anstatt ganz normal auf einer Rolle.

Denn wers nicht schafft die Folie richtig zuzuschneiden, der wird sie auch garantiert nicht anbringen können. Das ist ja kein Aufkleber.