Wieso gibt er so spät erst ein Alarm 2x rot? Mercedes Benz e Coupé?

4 Antworten

Ich fürchte, da muss der Schrauber gefragt werden, wenn alle Alarmdinger incl. Kamera und Rückspiegel so etwas zulassen.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerBayer80  08.10.2024, 19:41

Das Hindernisse ist schmal und der Winkel unvorteilhaft. Dafür gibt's sowas wie Spiegel, Augen und Menschenverstand.

Mercedes halt….

Audi und BMW können das besser.

DerBayer80  08.10.2024, 19:43

Das kann so ziemlich jeder besser. Sogar ein Fahranfänger der seine Spiegel nutzt

Fitness998 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 19:27

Was ist besser

Weil der Winkel schlecht ist für die Kamera.

Die Kamera einfach eine schlechte Position hat.

Der Sensor zum Pfosten eine ungünstige position hat.

Man normal auch seine Spiegel benutzt und sich auch Mal umdreht beim Parken.

Fitness998 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 19:41

Es ist ein Benz kein Toyota

...ganz ehrlich? was kann Mercedes dafür, wenn Du weder in der Lage bist, die Optik solcher Hilfsmittel für unfähige Kraftfahrer sauber zu halten, bzw. nicht in der Lage bist ohne solchen überflüssigen Schnickschnack auszukommen? Man könnte nämlich (auch beim rückwärts fahren) mal schauen, wo man hinfährt, statt sich blind auf Elektronik zu verlassen. Vor Gericht würde das im Falle eines Unfalls, der sich aufgrund dessen ereignet hat, übrigens genau so gesehen. Der Fahrer trägt die Verantwortung...nicht das Auto, nicht der Hersteller.

Fitness998 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 19:40

Hey mein Auto ist nun mal teuer 70k Neupreis und von mb und das war echt knapp gewesen schau dir die Bilder an mal abgesehen das ich nicht wusste was war ob ich den getroffen habe so ein rotz auf’n Letzten drücker Alarm geben

DerBayer80  08.10.2024, 19:42
@Fitness998

Es spielt keine Rolle was dein Hobel vor 8 Jahren mal gekostet hat. Du bist in der Verantwortung niemand anders

Fitness998 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 19:46
@DerBayer80

Naja trotzdem hat er noch ein Wert von 38-40k bei 70k Neupreis ! Und Mercedes ist eine krazze Marke

mercedes und bmw ! Und Porsche

Toyota nicht

DerBayer80  08.10.2024, 19:52
@Fitness998

Dafür ist Toyota das meistverkaufte weltweit. Benz taucht da noch nichtmal wirklich auf