Wieso geht meine Auffüllbare 7k Tornado nicht?

4 Antworten

Klingt so, als hättest du dir das Teil wirklich geschrottet. Diese Einweg- oder „auffüllbaren“ Vapes sind oft gar nicht dafür gedacht, lange zu halten, sondern landen nach kurzer Zeit sowieso im Müll. Genau da liegt auch das eigentliche Problem, sie sind teuer, machen schnell schlapp und produzieren unnötig viel Abfall. Wenn du wirklich weiter vapen willst, wäre ein richtiges Gerät zum Nachfüllen und mit wechselbaren Coils deutlich besser. Da hast du länger was davon und schmeißt nicht ständig Plastik und Elektronik weg.

Mein Gerät: https://vape-laden.de/pod-system/nachfuellbar/uwell/caliburn-g4-kit/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemalige Raucherin
Kam kein Rauch

Da soll auch kein Rauch kommen. Rauch -> Verbrennung! Und genau die soll in E-Zigaretten nicht erfolgen.

was kann ich jetzt tun?

Keinen billigst produzierten Elektro-Schrott kaufen. Da bekommt man genau die Qualität, für die man bezahlt -> Keine!

Ich hoffe mal du verwechselst das nicht mit der Kindersicherung zieh mal vlt ganz schnell hintereinander 3 bis 5 Mal dran.

Aber ich denk das wird's net sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pech.

Tornado (und all die anderen illegalen Einwegschrott Vapes) sind Müll.

Aus E-Zigaretten kommt kein rauch, sondern dampf.

Woher ich das weiß:Hobby – Dampfe seit 5 Jahren

Schmackofatz651 
Beitragsersteller
 02.09.2025, 21:31

Hat anscheinend ein Wackelkontakt oder so, wenn ich den Pod so 1cm rausziehe funktioniert das ding... Versteh was du meinst mit Müll... Und werde jetzt drauf achten dampfen anstatt rauchen zu sagen

Jannick15yt  02.09.2025, 21:34
@Schmackofatz651

Wieso kaufst du dir keine richtige E-Zigarette oder wenigstens ein Pod-System? Da hättest du solche probleme nicht.

Jannick15yt  03.09.2025, 06:05
@sunnymarie32

Oh, das habe ich wohl überlesen.. es bleibt aber trotzdem billig produzierter Müll..