Wieso kommt aus meiner RANdM 7k Tornado manchmal ein kleines schwarzes Stückchen beim ziehen raus?

3 Antworten

Wieso verwendet man Einweggeräte? Und warum dann auch noch welche, die aufgrund ihrer Füllmenge keine Zulassung in der gesamten EU erhält und somit illegal im Verkauf ist?

manchmal ein kleines schwarzes Stückchen

Was von dem völlig überdosierten Liquid stammt, das am Heizdraht beim Verdampfen für Verkrustungen sorgt. Diese lösen sich irgendwann mal ab und sorgen schon mal dafür, dass das Liquid beim Dampfen verkohlt schmeckt.

Giftig.... keine Ahnung. Das ist üblicherweise ein deutliches Zeichen dafür, dass die Coil mal ersetzt werden muss. Sowas funktioniert bei Einweg-Elektro-Sondermüll nur nicht, weil diese Dinger dafür gar nicht konzipiert sind.

Ordnungsgemäß entsorgen und was Gescheites zulegen - spart dir auf Dauer auch Geld.

TwizzyOnX  11.04.2024, 17:07

Ein gescheites E-Zigaretten Gerät wie du es nennst. Spart den ein oder anderen Euro. Nur weil sie mehrweg sind heißt es nicht das sie nicht kaputt gehen können und dann bist du zum 2ten mal bis 100€ los.

Außerdem sind Liquids egal ob selbst gemischt oder fertige auch nicht billig!

7-10€ für 10ml gescheites Liquid. In einer 12k sind 20ml.

Außerdem muss man den Coil regelmäßig wechseln was auch kostet.

Du sparst da im Monat nicht mehr als maximal 20€.

Kann auch sein das dreck reingefallen ist bei mir ist z.b mal Tabak reingefallen und als ich gezogen habe ist tabak mit rausgekommen.

Gehe mal stark davon aus das es sich dabei um ein Stück Dreck/Schmutz handelt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung