Wieso geht mein Vodafone Router nicht?

2 Antworten

Es gibt viele Gründe, warum ein Router alle Lichter blinken lassen könnte. Mögliche Gründe könnten sein:

  • Ein Problem mit der Stromversorgung, z.B. eine leere Batterie oder ein defektes Netzteil.
  • Ein Problem mit dem Internetkabel, z.B. wenn es beschädigt ist oder nicht richtig angeschlossen ist.
  • Ein Problem mit der Konfiguration des Routers, z.B. wenn die falschen Einstellungen verwendet werden oder die Firmware veraltet ist.

Um das Problem zu beheben, empfehle ich Ihnen, folgende Schritte auszuführen:

  1. Vergewissern Sie sich, dass der Router ordnungsgemäß an das Stromnetz angeschlossen ist und dass das Netzteil in Ordnung ist.
  2. Überprüfen Sie das Internetkabel und stellen Sie sicher, dass es ordnungsgemäß an den Router und das Modem angeschlossen ist.
  3. Starten Sie den Router neu, indem Sie das Netzteil kurz trennen und wieder anschließen. Warten Sie ein paar Minuten, bis der Router hochgefahren ist und versuchen Sie dann erneut, eine Verbindung herzustellen.
  4. Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich Ihnen, die Konfiguration des Routers zu überprüfen und gegebenenfalls die Firmware zu aktualisieren. Informationen dazu finden Sie in der Bedienungsanleitung oder auf der Website des Herstellers.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit diesen Tipps weiterhelfen. Wenn das Problem weiterhin besteht oder Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, mich erneut zu kontaktieren.

Es kann bis zu 30 Minuten und länger dauern.

Nutze selbst Vodafone und habe den Kabel Router dazu ( Schwarze Box) . Ich habe Ihn damals angeschlossen und musste über 30 Min Warten bis endlich alles Verbunden war. Wenn 4 LED an der Front dauerhaft Weiß leichten dann hat er alles wichtige.

Log in als Admin und danach sich umsehen und Konfigurieren. Auch in der Box selbst kann man über die IP Adresse sich ansehen was gerade gemacht wird. Passwörter findest auf der Rückseite vom Router selbst. Hab meine nachdem ich Internet hatte , abgeändert und aufgeschrieben, so das der Standard nicht mehr gültig ist. Auch WLan hab ich Deaktivert weil brauch so einen scheiß nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator