Wieso funktioniert minecraft bei mir nicht?

Hallo9013457265  13.07.2020, 17:10

und gehen andere spiele

Tom757
Fragesteller

Ja cod,gta,... alles funktioniert

Hallo9013457265  13.07.2020, 17:14

und was ist verbaut

Tom757
Fragesteller

CAPTIVA R50-290, Gaming PC mit Ryzen 7 Prozessor, 16 GB RAM, 240 GB SSD, 1 TB HDD, GeForce RTX 2070 SUPER , 8 GB

4 Antworten

Deinstalliere Minecraft nochmal und dann lösche einfach mit Windows + R und dann %appdate% den .minecraft Ordner und dann installierst du es neu.

Tom757
Fragesteller

geht leider trotzdem nicht aber danke

Dieses Problem hatte ich auch mal. Minecraft hat sehr lange zu starten versucht und dann nicht mehr reagiert.

Grund meines damaligen Problems war Adware, welche sich auf meinem PC befand.

Nachdem ich diese mit dem ADW-Cleaner von Malwarebytes entfernt habe, ging alles wieder perfekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tom757
Fragesteller

ja genau so ist es auch bei mir

Tom757
Fragesteller

mit welchen adware cleaner hast du es denn gemacht?

Sicher, dass du die Vollversion von Minecraft installiert hast? Kommt beim Starten eine Fehlermeldung?

Tom757
Fragesteller

nein ich hab sicher die java edition

Tom757
Fragesteller

wie finde ich denn das heraus?

Evtl. ist dein PC zu schwach ODER was ich eher glaube das du dem Spiel zu wenig RAM zugewiesen hast.

Tom757
Fragesteller

Also ich glaube nicht das mein PC zu schwach ist denn der hat 1600€ gekostet aber wie kann ich dem spiel denn mehr RAM zuweisen?

signofgoodtaste  13.07.2020, 17:09
@Tom757

Im Taskmanager unter Dienste dem Java Dienst eine höhere Priorität zu weisen. Ich glaube aber nicht, dass dies dein Problem behebt.

CuzImckoky  13.07.2020, 17:14
@Tom757

Du klickst auf installationen, bei dem richtigen "Profil" auf die drei Punkte und drückst auf Bearbeiten, dann auf mehr Optionen, dann musst du (siehe screenshot) eintragen wie viel GB ram du zuweisen möchtest. Wenn du z.B. 16GB hast kannst du so 4-8GB zu weißen. Ich z.B. hab 4GB drinnen

Screenshot:
https://prnt.sc/tgzmok

signofgoodtaste  15.07.2020, 13:01
@CuzImckoky

So kannst du der Anwendung eine höhere Priorität zuweisen, dadurch wird mehr Arbeitsspeicher dort verwendet.

Hallo9013457265  13.07.2020, 17:15

ichhabe mal auf einem ryzen 33200g gespielt geht auch