Minecraft welt verschwunden. wie bekomme ich sie wieder?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau ob in deinem Welt-Ordner deine region-files noch alle da sind.
Wenn ja dann kopier alle region-files in einen anderen Ordner zwischen.
Vergiss nicht, dass der Nether in Dim-1 auch noch einen region Ordner hat.
Erstelle dann eine neue Welt und kopiere die region-files in die neu erstellte Ordnerstruktur.

Das überschreibt die existierenden Weltdaten. Aber da der Seed ein anderer sein wird als der in der neuen Welt, wirst du beim Generieren neuer Chunks Kanten haben (Dort wo existierende Chunks sich mit neu generierenden treffen).

Das wäre die etwas unelegantere Variante aber eine die funktionieren sollte, sofern keine Mod einen Chunk zerschossen hat.

Wenn du dich auskennst kannst du auch mit dem "NBTExplorer" die Level.dat dir genauer ansehen und auch deinen Fortschritt und dein Level sowie die Gamerules von der alten in die neue Welt übertragen.

Du könntest aber auch hergehn und dir MCEdit2 runterladen und schauen ob mit der Welt alles in Ordnung ist. Etwaige Fehler in der Welt müsstest du über MCEdit sehen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin/war selbst als MC Serveradmin tätig.
Xorus
Fragesteller

sry hab ausversehn nicht hilfreich gegeben. habs mit der ersten methode ausprobiert und es geht nicht. mit mcedit2 hab ich reingeschaut und mit der welt ist alles in ordung.... wenn du willst kann ich dir mal die welt senden. aber trotzdem danke

DogThor  04.09.2018, 18:26
@Xorus

Lade mal die Welt hoch und ich schau mir an ob es nur bei dir liegt oder ob es generell ein Prob mit der Welt gibt. Den Link kannst du ja hier posten. Außer das ist eine streng geheime Welt :D

Xorus
Fragesteller
@DogThor

komisch. es geht wieder. ich habe die map auf einen server geladen bin rauf gegangen und sie ging. danach bin ich in singleplayer nochmal rein und jetzt gehts wieder... Ey jooo aber trotzdem danköö :D

Schau im Weltordner oder in einem Backup falls du eins gemacht hast.

Ansonsten ist sie Weg

Vllt hast du sie ja auch aus versehen gelöscht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube sie ist verschwunden weil es bei mir so war das ich den PC nicht heruntergefahren habe sondern einfach ausgeschaltet. :(