Wieso funktioniert mein LAN Kabel nicht mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Netzwerk-Freigabecenter - Adaptereigenschaften - und dort schauen ob da der Ethernet Adapter aktiviert ist.

Pluspunkt, dass nicht WLAN-Kabel geschrieben hast, wie andere öfters mal.

LaptopCrafterHD
Fragesteller

Da steht nirgendwo Adaptereigenschaften

jentolon  22.08.2017, 18:00
@LaptopCrafterHD

links im Fenster Netzwerk- und Freigabecenter

Adaptereinstellungen ändern

(sorry)

LaptopCrafterHD
Fragesteller

Funktioniert nicht

jentolon  22.08.2017, 18:23
@LaptopCrafterHD

Könnte vllt auch sein, dass die Mac-Adresse im Router nicht aufgeführt ist und diese weil nicht vorhanden, gesperrt ist.

Wenn aber der Laptop zuvor bereits bei dir ins Internet konnte, dann entfällt das gerade Geschriebene.

Dann schau mal die Kontakte in der Buchse deines Laptops an, ob die verbogen sind. Es kann auch sein, dass dein Ethernet Adapter kaputt ist.

Wenn der andere Laptop mit dem Kabel arbeitet, wird es wohl nicht beschädigt sein. Vielleicht testest du trotzdem einmal, ob die bisherige Verbindung mit einem anderen Kabel klappt.

Es kann auch sein, dass das Kabel ein Crossover Kabel ist,  Router und der andere Laptop damit klarkommen, dein betroffener Laptop aber nicht damit zurecht kommt.