Wieso fühlt sich die Haut nach der Benutzung von Kernseife so komisch an?

2 Antworten

Ich denke, das liegt daran, dass deine haut normalerweise mit einem schützenden fettfilm überzogen ist, der von der seife komplett aufgelöst wird. deine haut trocknet nun schneller aus und spannt nach dem abtrocknen.

andere seifen haben noch einen rest an glycerin oder anderen ölen beigefügt, damit deine haut nach dem waschen wieder einen schutzfilm hat.

da in der Kernseife laugen- (alkalische mittel) drinn sind zerstört es wie gesagt den schutzfilm von der haut drum nie zu oft die seife benutzen sonst könnte es die haut schädigen