Wieso fühlt man sich nach einem Powernap immer so frisch im Kopf?

3 Antworten

Im Nachtschlaf werden innereien (verdauung ...) herunter gefahren. Morgens ist das Letzte essen länger her. Also müssen innereien aktiviert werden. Frühstück verdaut um energie zu bekommen. ...

Wie laptop. Dauert nachm herunterfahren bis er einsatzfähig ist. Wenn du ihn nur zu geklappt hattest ist windows noch aktiv.

Und so wirst du nachts heruntergefahren. Aber beim powernap entspannst dich nur sehr.

Artur712  16.06.2023, 01:38

Frisches im kopf: körper noch online, aber hdd hatte zeit zum defragmenntieren. Sich geistig neu ausrichten. Wennst ganze zeit in action bist, reichts sogar 3-5 min mit augen zu, gedanken neu zu sortieren, und weitere aktivität/vorgehen planen.

Weil du falsch schläfst! Entweder zu kurz, oder zu lange.... Meistens! Noch schlimmer wenn du nachts immer wieder aufwachst!

LenaK503
Fragesteller

Meinte nicht das ich mich nach einem richtigen Schlaff jetzt schlapp fühle meinte eher das ich nach dem Powernap gefühlt irgetwas besonders frisches im Kopf habe aber egal hahah

Weil man bei einem Powernap nicht in die REM-Phase übergeht. Die REM-Phase ist die Tiefschlafphase, wenn du keine dann aufwachst, wenn du in dieser Phase bist, bist du hundemüde und kommst nicht auf.