Wieso fragt er mich ob ich einen Freund habe?

5 Antworten

Hey! Ich schätze, das er Interesse an dir hat. Bitte mach ihm sofort klar, dass du ihn nett findest, aber nur als Freund. Und selbst wenn er auf dich steht: Blocke bloß nicht den Kontakt ab und verhalte dich so, als ob er was verbrochen hat...ist mir mal passiert bei einem Mädchen, das tat echt weh, wenn man die Gefühle anderer mit Füßen tritt. Niemand sucht sich extra aus, wen er liebt. Sei freundlich, aber direkt

hbnhvhbhnn
Fragesteller

Soll ich ihn fragen wieso er das wissen möchte?(es ist schon 4 Wochen her, wirkt das vielleicht komisch)

Florian595  01.04.2020, 00:47
@hbnhvhbhnn

Ich würde schauen, ob/wann sich eine Gelegenheit bietet und dann würde ich ihn einfach darauf ansprechen. Sei ehrlich und direkt, aber bitte nicht verletzend :)

AmysAngel  01.04.2020, 01:11

Tut mir Leid, aber normalerweise ist es besser dann den Kontakt zurückzuziehen. Die meisten die ich kenne erhofften sich nämlich weiterhin mehr, wenn weiter enger Kontakt besteht und kamen nicht von ihr/ihm los.

hbnhvhbhnn
Fragesteller
@AmysAngel

Ich habe ihn gefragt warum er das wissen wollte, und er meinte er kann sich nicht erinnern warum er das wissen wollte. Seine genaue Wortwahl war: Wollt ich das echt wissen? Ka. Was jetzt?

AmysAngel  01.04.2020, 03:32
@hbnhvhbhnn

Da fragt man doch auch nicht nach 😂😂 als ob je einer zugeben würde "wollte das wissen, weil ich auf dich stehe". Das sagt einem doch keiner xD die Frage hättest du dir sparen können :D

Mach ihm einfach keine Hoffnungen :) möglich das du ihn auch irgendwann einen Korb geben musst.

Würdest du jeden Kumpel fragen ob er vergeben ist? Ich denke mal nicht :) Für mich ist das schon etwas eindeutig, dass er Interesse an dir hat.

Du solltest ihm klarmachen, dass er nur ein Kumpel für dich ist. Dh vermeide ihm Hoffnung zu machen (dh schreib lieber keine ♥️😘, triff dich nicht zuu oft mit ihm und erwähne vll beiläufig, dass er ein guter Kumpel für dich ist. Sobald er dann mal die Initiative ergreift erkläre ihm, dass du nicht mehr für ihn empfindest).

Ich denke du bist für ihn interessant oder einfach nur sein Typ Frau, er interessiert sich halt für seine Freunde !

Bist du völlig irre? Als ob solche Freundschaften funktionieren xD Klar wird er sich in dich verlieben, allein die Frage schon mit "Haste nen Freund".