Wieso finden Vergewaltigungen im Tierreich nicht oft statt, immerhin würden die Tiere, aufwendige Paarungsrituale etc. sparen?

7 Antworten

Soweit ich weiss sind Vergewaltigungen bei Delfinen Recht häufig.

Ich würde ehrlich gesagt sagen das die durchaus öfter mal Stattfinden.

Aber je nach Tierart sind die Weibchen auch durchaus wehrfähig und prügeln sich regelrecht mit den männchen wenn denen was gegen den Strich geht.

Ich denke das es durchaus ein gewisses maß an Intelligenz braucht um zu vergewaltigen. Weil es das Konzept von macht erleben und über jemanden haben benötigt um so etwas wirklich zu tun.

Ansonsten sind oft ja die Paarungszeiten aufeinander abgestimmt. Sprich. Die männer werden quasi nur zu bestimmten Zeiten auf die Weibchen geil. Nicht so wie bei uns wo die männchen generell immer fähig zur Paarung sind.

Dass das nicht oft stattfinden würde ist schlicht falsch.

Zahlreiche Tierarten haben auch Sex gegen den Willen des Partners und teilweise sogar mit anderen Arten...

Es findet sogar sehr häufig statt.

Schau dir Hasen an.

Sex gegen den Willen des Partners kommt bei vielen Tierarten vor. Manche tierische Vergewaltiger machen allerdings nicht einmal vor Vertretern fremder Arten halt.

Soger Tiere haben Respekt. Warten und haben Geduld wenn die Frau nicht möchte. Vielleicht denken die, dass die Frau garnicht mehr will wenn die sie zwingen. Die rechnen mit Konsequenzen.
Aber es gibt Tiere wie Enten, den es egal ist. Aber bei Löwen oder so ist es nicht so