Hallo, weiß jemand welche Tiere nur in Kalifornien ( wenn man die anderen amerikanischen Staaten vergleicht) zu finden sind?

1 Antwort

Der Kalifornische Kondor ist einer der seltensten Vogelarten der Welt und kommt hauptsächlich in Kalifornien vor. Aber mit seinen Flügeln macht er auch hin und wieder einen Abstecher bis nach Las Vegas.

Küstenhornviper. Diese Klapperschlange ist in Kalifornien beheimatet und kommt vor allem an der Küste vor.

Kalifornischer Seelöwe. Diese Seelöwenart lebt entlang der Küsten Kaliforniens und ist an den Stränden und Hafenanlagen zu finden.

San-Joaquin-Kängururatte. Dieses Nagetier ist in Kalifornien heimisch, insbesondere in den trockenen Regionen im zentralen Teil des Staates.