Wieso finden die Leute das Skript von Star Wars 3 so schlimm?
Und den 2
8 Antworten
Star Wars 3 war ok, nur die Ewoks haben die alten Fans ein wenig abgeschreckt.
Das Finale war im Vergleich zu den anderen beiden Filmen ein wenig überladen:
Lukes Konfrontation mit Vader und dem Imperator, Raumschlacht rund um den Todesstern und dann auch noch der Bodenkampf auf Endor. Geschmacksache, zumindest hat das alles Sinn gemacht.
Für mich war Star Wars nach 1983 vollendet, danach kam nichts mehr ;-).
Episode 3 ist unter den Fans der beliebteste Teil, nach Episode 5.
Episode 3 der beliebteste nach Episode 5 ?
Das sind keine Fans... :) Episode 3 war echt schrecklich.
Nein, war es nicht. Episode 3 ist mein Lieblingsteil und die Prequels sind bei jüngeren Fans sehr beliebt. Bei Umfragen ist Episode 3 immer vorne. Die älteren Jahrgänge, die nichts anderes als die Originaltrilogie kennen, sind keine Fans, die haben sich nie wirklich mit Star Wars auseinander gesetzt. Star Wars ist mehr als Episode 4 bis 6 und sollte es von Anfang an auch sein.
Das sind keine Fans... :) Episode 3 war echt schrecklich.
Inwiefern soll ein Meisterwerk der Filmgeschichte schrecklich sein?
Inwiefern soll Episode 3 ein Meisterwerk der Filmgeschichte sein ?
Das ist so wie zu behaupten Star Trek X - Nemesis wäre ein zeitloser Klassiker
Weil der Film nun einmal alles hat, was ein Meisterwerk ausmacht.
Schlecht gecastete Schauspieler, überbordertes CGI, mieses Pacing, vorhersehbare Handlung und austauschbarer Sountrack ?
Aber das Ende ist genial, da wo die Optik und der Sound wieder Richtung Episode 4-6 geht.
Da hatte ich kurz Gänsehaut im Kino.
Aber ich bin auch nicht die Zielgruppe für diese Art von Filme, ein Meisterwerk sieht trotzdem anders aus.
Du hast es wohl nicht wirklich verstanden. Dieser Film hat epische Soundtracks, Szenen, Dialoge und so weiter.
Nein, hat er nicht.
Ich hab ihn 3 mal gesehn, da sind keine Dialoge die nicht entweder künstlich pathetisch oder einfach nur strunzdumm sind.
Selbst die Weltraumschlacht am Anfang ist so hektisch und nichtssagend das sie nicht im Gedächnis bleibt.
Da finde ich Episode 1 noch wesentlich besser.. da hat man wenigstens einen langsamen Aufbau mit DIALOGEN :) und ein wirklich gelungenes Rennen.
Auch wenn das JarJar Binks Zeuch schon sehr nervt.
Aber darüber lässt sich streiten, jeder hat einen anderen Geschmack.
Jar Jar hätte man getrost wegsparen können, trotzdem ist die gesamte Story der Klonkriege und die Tragödie um Order 66 sehr interessant, besonders, wenn man die ganzen Charaktere aus The Clone Wars lieb gewonnen hat.
Daran hakts vielleicht bei mir, ich habe bis auf die Kinofilme nichts von Star Wars konsumiert, würde ich die ganzen Comics lesen und die Zeichentrickserien guggen dann würde mir die Prequells vielleicht auch besser gefallen.
Immerhin finde ich sie noch besser als die Sequels.
Die Sequels sind auch ein einziger schlechter Witz von woken Feministinnen.
Kommt mir nicht so vor. Viele reden doch sogar davon, dass es der beste Film ist und, dass sie die originale Fassung sehen wollen
Ich auch aber ich habe gelesen, dass vielen das Skript nicht gefällt
Es gab eine ungeschnittene Fassung die soweit ich mich erinnere 4 Stunden lang war, aber leider nie veröffentlich wurde. Liegt bestimmt auf irgendeinem Datenspeicher in irgendeinem Büro von Disney
Interessant. Klingt aber logisch. Episode 1 war ja eher sowas wie ein Prolog. Episode 2 fühlt sich eigentlich erst wie der richtige Start an. Und viele sagen, Episode 3 fühlt sich gehetzt an.
Meiner Meinung nach wird die Prequel-Trilogie von Fans eher viel mehr wertgeschätzt, seit es die Sequels gibt. Episode 3 wäre sogar ein Meisterwerk, wenn man die zusätzlichen Kampfszenen, die Nick Gillard auf YT gepostet hat, dem Film hinzugefügt hätte. Trotzdem mein Lieblings-Star Wars-Film.
Hab ich noch nie gehört. Ich find das Skript von Episode 1 eher schlimm. Episode 3 macht imo wenig Fehler. Beziehungsweise das beste aus dem, was man noch hätte machen können.
Du verwechselst wohl Episode 3 mit Episode 6.