Wieso feiern so viele Techno?

5 Antworten

Du solltest dich natürlich zu nichts zwingen und setz dich auch nicht unter Druck, dass du es gut finden musst oder sonstiges. Das was du beschreibst hat eigentlich nichts wirklich mit den raves ,,von früher'' zu tun. Dadurch das Techno Trend geworden ist, sind halt einfach sehr viele Menschen in solche Clubs gekommen, die wahllos die Musik feiern und gekünstelt vor sich hintanzen, um was für ihre Insta Story zu haben. Im Kern war die Techno Szene mal anders und ist es natürlich auch immer noch, ich will es auch nicht so darstellen, als wäre alles den Bach runtergegangen. Aber man muss verstehen was Techno ursprünglich bedeutet um ,,das Geheimnis'' ein bisschen nachzuvollziehen. Diese Szene hat immer die Werte, Solidarität, Toleranz und Offenheit hochgehalten, es war immer jeder Willkommen und das wichtigste war sich wohlzufühlen, sich gehen zu lassen und dem Alltag zu entfliehen. Vor allem Menschen die sich oft nicht akzeptiert gefühlt haben, die diskriminiert wurden oder einfach nur furchtbar viel Stress in ihrem Leben hatten, haben einen Raum bekommen, sich zu entfalten und sich gehen zu lassen. Und das bedeutet auch nicht das jeder für sich ist, im Gegenteil, es war eher eine große Gemeinschaft aus Leuten die miteinander tanzten. Ich kann verstehen das es vor allem in Clubs mit sehr harten Techno etwas anders zugeht, da hab ich es in letzter Zeit auch so erlebt, das Leute einfach nebeneinander tanzen, alle die gleichen Tanzbewegungen machen, das gleiche anhaben und sich selbst inszenieren. Da sieht man nunmal so ein bisschen den Trend. Du solltest dich aber nicht unter Druck setzen in einem solchen Szenario wirklich Spaß haben zu müssen, oder das du irgendwas nicht verstehst. Wenn du zum Beispiel Musik haben möchtest, zu der du besser Tanzen kannst oder auch mal mitsingen kannst, kannst du genauso gut in Clubs gehen, die eher Techhouse spielen, das wäre dann wahrscheinlich eher was für dich, und da sind die Leute für gewöhnlich auch nicht nur für sich. Techno ist natürlich auch sehr unterschiedlich und es gibt sehr viele Subgenres, wo auch partys etwas anders aussehen, falls du wirklich mal so ein bisschen reinschnuppern willst.

Wenn man etwas neues ausprobiert, sollte man auch offen dafür sein. Nichts erwarten und trotzdem einfach mal auf sich wirken lassen.

ich war noch nie aufm Rave aber ich hab gehört dass man dank der Drogen (Ecstasy) die Musik gut findet

Ich hab auch noch nie Ecstasy genommen, aber das runterkommen soll sehr ätzend sein. (manche entwickeln Depressionen oder eine Sucht weil das runterkommen so schwer fällt und sie dann immer erneut einwerfen).

habnefrage2022
Fragesteller

Ja, ich hab auch nicht vor was zu nehmen, und sie nimmt auch nix, aber sie kifft dafür. Ich trink halt nur Alkohol und betrunken, kiff ich dann manchmal auch ein bisschen, aber ja ich bin eher ein Alkohol Mensch und so synthetische Drogen will ich auf jeden Fall nicht.

Huhu,

Einfach ausprobieren, mag es auch ab und zu ganz gerne.

Grüße Anna

Probiers aus

war auch nie der Techno Typ

aber irgendwann verstehst du’s 😂