Wieso erkennt mein PC nicht die SSD?
Da steht:
"Reboot and Select Proper BootDevice
or INsert Boot Media in selected Boot device and press a key"
Ich habe mir ein neues Mainboard zugelegt
SSD formatiert und OS drauf?
was meinst du mit OS? ich habe die ssd nicht formatiert. soll ich?
2 Antworten
Geh ins Bios und schau dass deine SSD auch in der Bootreihenfolge als erste Festplatte ausgewählt ist. Wenn das Bios die richtige SSD anspricht und immer noch nichts findet (Ich gehe einfach mal davon aus dass da ein OS drauf ist und du nicht von einer leeren Platte booten willst) Liegt es an der SSD oder am Mainboard und du solltest die SSD an einem anderen Platz anstecken (Sata oder PCIE hast du nicht erwähnt, also halt welche Verbindung deine SSD nutzt)
hat auch nicht geklappt. das komische ist das ich erst die SSD mit Ubuntu dran hatte und da ging der computer an. aber ich nutze lieber windows deshalb habe ich die 2. SSD angeschlossen.
Die Fehlermeldung, welche Du bekommst, deutet auf das Fehlen einen korrekt eingerichteten Boot-Mediums hin.
Entweder hast Du im BIOS die falsche Bootreihenfolge eingestellt, so daß das eigentliche Bootmedium nicht gefunden wird - oder Du hast es versäumt, ein OS (Betriebssystem) zu installieren. Durch die Installation eines OS auf Deiner SSD wird auch automatisch die SSD partitioniert und formatiert.
Natürlich kann es auch z.B. sein, daß Du eine M.2 NVME-SSD über einen Adapter per SATA ans MB gehängt hast. In diesem Fall wäre es denkbar, daß Du nur einfach den falschen M.2-nach SATA-Adapter genommen hast, da nicht alle M.2-nach-SATA-Adapter NVME-SSDs unterstützen. Da wäre es auch nicht verkehrt, mal nachzusehen, ob es Möglichkeiten gibt, die NVME-SSD direkt aufs Mainboard zu montieren. Neuere Mainboards sollten diese Möglichkeit bieten.
die platte hat sata anschluss und im bios wird nichts erkannt. ich versuche mal andere anschlüsse