Wieso eine Fünferwarnung in Mathe?

6 Antworten

Also an meiner Schule gibt es meistens auch bei der Note 4 eine Warnung, da es als schlechte Note gilt & die Eltern darüber informiert werden sollten.

Bei absteigender Tendenz gibt es solche "Warnungen".

mathekind
Fragesteller

Aber wieso eine Warnung wenn ich selbst wenn ich die kommende Prüfung verhaue, immernoch nicht durchfliege? Das ist dann sogar die letzte Prüfung.

maja0403  21.05.2019, 23:25
@mathekind

Du hast dann aber trotzdem eine schlechte Note auf dem Zeugnis und alleine darum geht es. Schlechte Noten in Fächern wie Mathe und Deutsch sind ein NoGo, wenn man eine gute Ausbildungsstelle haben will.

Also auch wenn man unsicher auf 4 steht darf man eine 5-Warnung bekommen.

Und 2tens gibt es ja auchnoch eine mündliche Note die in die Berechnungen eingeht

Frühwarnungen werden lieber zuviel als zuwenig ausgegeben also mach dir keinen Kopf darüber. Ich bekam auch mal eine Frühwarnung, obwohl ich diesem Fach auf einem soliden Dreier stand. xD

Vielleicht wird die Schularbeit gar kein Fetzen. Warte erstmal ab. Danach kannst du immer noch mit deinem Lehrer reden, ob du einen Vierer oder Fünfer bekommst und falls du einen Fünfer bekommen solltest, was du noch dagegen machen kannst, bevor die Notenkoferenz ist Bro. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In D ist es so, dass man sich als Schule auch absichern muss.
Wenn hier eine entsprechende Warnung in den sogenannten Blauen Briefen nicht gegeben wird, kann diese 5 dann nicht gewertet werden.

Und da auch aus einer anderen 4- noch eine 5 werden kann, ist es besser, die Eltern werden gewarnt.